Bastuck zwei dicke Dinger und ein Adapter

  • #1

    Hallo an alle BASTUCK-FAHRER !!!!
    Hab mit heute von Bastuck den 2 x 90mm ESD für meinen Omi geholt.
    Diesen möchte ich vorerst an meinem Serienvorschalldämpfer fahren. Muß
    nähmlich nächsten Monat zum TÜV. Anschließend kommt dann das Ersatzrohr dran.
    Nun meine Frage, wer von Euch fährt diese Kombi Serienschalldämpfer + Bastuck ESD,
    und kann mir sagen, ob man den Adapter wirklich anschweißen muß, oder tut es auch ne
    Auspuffschelle?
    :P

  • #2

    Also unter normalen Umständen reicht es da mit Auspuffschellen zu arbeiten kannst ja die originalen von Bastuck nehmen. Beim Schweißen ist das nachher wieder so blöd das los zu kriegen und wenn du eh bald nen Ersatzrohr verbauen willst würde ich da nicht schweißen.

  • #3

    Mal ne andere Frage! Was machst du wenn du dein Ersatzrohr drunter hast?
    Deinen ESD läst du ja bestimmt beim Tüvtermin gleich mit eintragenoder ?(


    Und wenn du dann dein Rohr drunter hast was ist mit dem Verbindungsrohr das muß auch eingetragen werden ;) ;) ;)
    Und das werden sie nur machen wenn du kein ersatzrohr drunter hast :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Denk mal drüber nach ;)


    Toni

  • #4

    Mal abgesehen davon das weder der ESD noch dieses Ersatzrohr zu irgendeiner Leistungssteigerung oder großartigen Verbesserung des Sounds führen wird. Diese Ersatzrohre bringen nicht viel außer das du dann ohne Betriebserlaubnis rumfährst.

  • #5

    Klar las ich den ESD gleich eintragen :P, wenn ich schon mal beim TÜV bin, aber das eintragen des Ersatzrohres hatte ich auch nicht vor!
    Hallo Rafterman
    bringt das Ersatzrohr Soundmäßig keinen unterschied zum Serien MSD ????

  • #6

    Hi
    Hatte mir eine MSD-Atrappe selbst gebaut :D
    Original MSD ausgeräumt und ein gerades Rohr eingeschweist und das Ergebnis war einfach zum :kotz:
    Im unteren Drehzahlbereich ging der sound aber im oberen Bereich hat das ding fürchterlich blechern geklungen 8o
    Hab das Teil am selben Tag noch rausgeschmissen ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #7

    Ja das kann ich bestätigen hört sich nicht gut an wobei das ja Geschmackssache ist. Wenn du was an der Abgasanlage machen willst in Bezug auf Leistung und Sound dann hol dir nen Lexmaul Fächer und ne komplette Gruppe A von Bastuck. Der Sound ist für nen 2 Liter echt nicht schlecht schön sonor und man will nicht glauben was das beim XEV bringt also nach den Maßnahmen ist der echt fahrbar. Wirkungsvolles Tuning ist nunmal teuer.

  • #8

    Hi emil,


    hättest das mal mit nem Sport ESD + der atrappe probiert, wäre vielleicht besser gekommen


    ich kan mich über meine MSD-Atrappen und den irmscher ESD nicht beschweren oder was meinst du Emil =) ;)


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #9

    Hi Peter
    Ne hab ich nicht mit Sport ESD probiert :D
    An deinen Klang werd ich mit meinem 16V eh nicht ganz drannkommen ;(
    Wollt mir doch eine komplette Anlage holen ist aber leider geldmäßig was dazwichen gekommen :(

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #10

    MSD-Attrappen beim V6 ist o.k. aber beim 4Zyl. ist das einfach nur quark.... schreit nur und ist einfach nur peinlich laut .... merkt jeder Bulle auf Anhieb ....

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!