Oma läuft wie nen Sack Nüsse

  • #1

    Nabend,
    war vorhin im Garten, ganz normal hingefahren. Als ich dann nach 3h wieder Heim wollte, Auto ganz normal an... ausgeparkt...losgefahren...erste Ampel schaltet auf Gelb, ich draufgetreten und plötzlich Motorkontrollleuchte blinkt und das Auto läuft gefühlt auf 5Zylinder. Nach Hause getuckert....Fehler ausgelesen mit dem OP-Com und der sagt


    P0300 Mehrere Zylinder Fehlzündungen
    P0301 Zylinder 1 Fehlzündung erkannt


    Gemisch Mager


    Was nun? Benzinpumpe ist letzten Herbst ne neue Bosch verbaut worden. nachdem die letzte immer nur noch durch 3x drunterklopfen überredet werden konnte..... allerdings mußte das die neue auch 1 einziges mal.....

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #2

    zündmodule kontrollieren !!
    dabei siehst du auch gleich ob deine kerzenschächte voll öl sind oder trocken


    spritpumpe verursacht keine fehlzündungen !

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3

    Das Symptom sieht ja nach Zündmodul, Zündkabel oder Zündkerze aus. Aber, verursachen die dann ein Aufleuchten der MKL?


    Könnte doch auch einer der anfälligen Sensoren sein, NWS, oder KWS, wobei die Fehlzündungen durch den KWS kommen, soweit ich mich erinnere.


    Aber erstmal die Zündkerzenschächte kontrollieren, ist das einfachste und günstigste.

    TÜV erhalten... ✓


    Die Lösung finden warum im Winter die Elektrik spinnt.


    Und die Kiste mal durchsaugen...


    Jetzt erst mal fahren, so lange er es tut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!