Wie viele MV6 mit Schaltgetriebe gibt es?

  • #1

    Guten Abend. Ich bin neu hier bei euch. Die such Funktion hat mich nicht an das gewünschte Ziel gebracht... Ich habe mir nun endlich ein MV6 als Schalter gekauft, bzw. habe endlich eingefunden. Es ist ein Kombi und es macht Sau viel Spaß damit zu fahren. Mein jetziger omega ist ein MV6 Automatik als Limo...


    Meine frage ist... Gibt es die MV6 so selten als Schalter bzw wurden die nicht mehr gebaut oder oder oder...


    Würde mich über Antworten freuen :ok:

  • #2

    Wenn man sucht findet man welche. Zum Beispiel Nutzer Omega_Freak hat einen zusätzlich zum 3000-24V :) Besonders nicht gebaut nein, aber seltener auf jedenfall. Das AT Getriebe passt halt besser zum Charakter des Wagens.

  • #5

    Hallo !
    Also ich habe es so in Erinnerung, daß beim vorfacelift der eigentliche "MV6"nur als Automatik vorgesehen war aber das Schaltgetriebe bestellt werden konnte.
    Später als "MV6" wegfiel aus der Bezeichnung konnte das Getroebe ganz normal gewählt werden.


    Mein Facelift hat auch den 3.0 V6 (auch X30XE) und Handschaltung.


    Relativ selten ist die Kombination 3LiterV6 und Handschaltung ganz sicher.


    Grüße
    David

  • #6

    Es gab die Ausstattungsvariante "MV6" auch mit Schaltgetriebe ab Werk. Wurde halt wirklich wenig gekauft. Noch seltener sind nur Sitzheizung hinten, Reise-Paket2 und die Standheizung.


    Hier ein Kommentar von Senatormann:
    "Das Topmodell MV6 war in Deutschland ausschließlich mit dem Motor X30XE in Verbindung mit einer 4-Gang-Automatik lieferbar. Auf Sonderwunsch war aber ohne Minderpreis das R28-5-Gang-Schaltgetriebe erhältlich."

  • #7

    Sitzheizung hinten? Zuviel Luxus für die hinten sitzenden xD ich bin ja soweit zufrieden mit mein Automatik aber er kommt schwer außen Arsch. Ich hab ihn von jemanden übernommen der Grade mal 80 Gefahren ist... Hab den jetzt soweit das er vernünftig schaltet und auch besser beschleunigt außen stand aber mit Schalter geht's natürlich besser deshalb hab ich mir noch ein Schalter dazu gekauft

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!