Omega b 2,5 v6 benötige fremde Meinung

  • #1

    Ich benötige dringend eine Außenstehende Meinung
    möchte mir einen 2,5 v6 Vorfacer kaufen
    Bj. 1993 Ez 94 132 tkm gelaufen steht seit 1 jahr
    evtl. auch länger.
    Sportfahrwerk mächtig in den Knien,
    Aber
    2 Türen hinüber
    Heck unter der Leiste Rostig
    Schweller Rost aber beginnnend
    bis auf Türeinstieg nette Blase aber nicht durchgängig
    dann wurde er mal aufgesetzt und das so das der schwarze
    gestrichene Unterbodenschutz
    an Tragenden Teilen weg ist und selbstverständlich Rost
    hat
    dann Krümmer hinüber
    Querlenker-Spurstangen-Köpfe müssen neu
    durch das lange stehn sprang er nicht gleich an was ich nicht
    übel nehme er lief dann ruhig
    Das ist aus meiner sicht ja nicht so alles dramatisch
    es sind gut 400 Taler die an Material reingehen - wir machen alles selber
    ich hab bedenken wegen dem Kaufpreis 400 Taler und eben wegen der Dichtungen
    er stand Trocknet ein wird Porös und eben die Zylinderköppe er wurde nur Kurzstrecke
    gefahren ist eben die Frage ob das noch so alles in ordnung ist.
    grob gerechnet würde er mich gesamt 1000 Taler kosten + eben die Bastelei.
    Würdet Ihr es machen oder doch lieber sagen bevor noch weitere Überraschungen kommen
    lieber stehen lassen .
    ich mag den echt leiden und hätte ihn gerne als Sommerfahrzeug aber dieses Aber , meine
    anderen waren inkl. Reparaturen - Tüv nicht annähernd so Kosten intensiv.
    Frag nicht nach Überstunden - mach sie einfach.

  • #3

    Ich wollte ihn schon vor 1 1/2 jahren haben ,
    da war er nicht zuverkaufen.


    wegen Optik und Alter .
    Ehrlich gesagt mal einer der fertig ist,, Fahrwerk usw.,,
    meine anderen machen wir alles selbst.
    alle vergleichbaren die ich gesehen hab
    waren in einem zustand wo ich hätte heulen können.
    ich suche nen 2,5 und am liebsten im 93-94,
    mich schreckt der Kaufpreis ab finde es einfach zuviel
    bin aber dennoch am überlegen es einzugehen aber mit großer
    unsicherheit

  • #5

    eben , mein 3,0 mv6 und mein 2,0 haben inkl. Reparaturen -Tüv- Kauf
    600 gekostet und beide einwandfrei
    der 2,0 war noch 8 fach bereift.
    mein 16 v hat 250 gekostet naja aber da hab ich gesagt der bekommt Komplettaufbau
    der ist in arbeit nach meinen verspielten Vorstellungen .


    wenn er vom Preis runter gehen würde aber macht er nicht.


    Danke,
    es ist wohl wirklich besser den stehen zu lassen
    die Meinungen sind eindeutig , auch wenn es schwer fällt

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