Welche Fächerkrümmer taugen etwas?

  • #14

    finde ich schon n bißchen lächerlich was du schreibst
    rückstufung und das ein tüver das mitbekommen würde


    wenn er ein auto vor sich stehen hat was mit originalteilen ausgestattet ist guckt kein prüfer so genau hin oder prüft die funktion der einzelnen teile

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #16

    genau :D


    und die frage vom TS wa ja welche fächer was taugen und die frage kann man ja auch nur beantworten in dem man ihm sagt wenn fächer dann eigenbau oder illegal ohne zulassung kaufen beim tuner und auch dieser ist dann ohne agr anschluß aber dafür aus richtigem nicht magnetischem edelstahl und kostet dann um 1200,- €
    fällt also auch flach wegen den kosten :whistling:

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #18

    *bravo* kopieren und texte einfügen kannst du also schon mal *bravo*


    und die nachteile von dem agr kennst du schon oder???
    und das ja der spritverbrauch dadurch sinken soll find ich schon komisch denn auch ohne erhöht sich dieser nicht :(
    aber egal bleib schön an deinem schreibtisch sitzen und gebt dich mit teuren lösungen zufrieden die auch erlaubt sind :D

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #19

    Ich finde das agr total überflüssig da in mein calibra mit x30xe auch kein agr sich befindet und die Emissionen auch d3 ist. Geh mal zu opel und frag nach ner blinddichtung die geben dir sofort eine. Und zum thema age bei mir gibts nicht mal ein komplett entfernt da andere ansaugbrücke und solange dort keine mkl blinkt ist doch alles original für den tüver und meine au gabs ohne probleme da die au eh im höheren drehzahlbereich gemessen wird da wo das agr komplett keine funktion mehr hat. Da bei halblast sich das ding abschaltet

  • #20

    Also Leute kein Grund sich hier anzumaulen,ich nehm auf jeden Fall einen Fächerkrümmer und wollte erstmal wissen welchen ihr empfehlen könnt,da ich bald einen bestellen möchte.


    FMS ist ja in aller Munde viele fahren den,also MUSS der ja passen denn meistens liegt es auch nicht am Neuteil sondern einfach weil das Fahrzeug schon gelitten hat.


    Ich werde den auch einbauen lassen denn ich habe weder Zeit noch die Ahnung speziell vom Omega, da den Motor rausheben/ablassen :wacko: ,dass ist mir etwas zu heiß.Ich habe zwar vor ein paar Jahren KFZ gelernt aber so motiviert bin ich nicht mehr.


    Wenn der Motor schonmal draußen ist lasse ich auch gleich den Zahnriemen erneuern und ggf.Lamdasonden etc.
    Was schätzt ihr kostet das etwa in einer Fachwerkstatt von mir aus auch Opel.


    Habe da eine höhere Schmerzgrenze als andere,denn ich komme aus dem BMW Lager und bin einiges gewohnt(neues Radio 600€ usw.)


    Also ich bitte jetzt darum hier keine erneute Diskusion zu starten sondern auf meine Frage zu antworten.

    "Frisches Denken für bessere Autos"
    --20 Jahre Historie
    --1994 "wir haben verstanden"
    --1999 "Bessere Autos für eine bessere Umwelt"
    --2002 "Frisches Denken für bessere Autos"
    --2007 "entdecke Opel"
    --2009 "wir sind Opel"
    --2010 "wir leben Autos"/2014 "umparken im Kopf"

    --mfg. Christoph--

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!