Hallo,
wollte mich und meine 2 Fahrzeuge mal kurz vorstellen. Mein 1. Omega ist ein DTI 2.2 Design Edition, habe ich im Mai 2010 günstig und mit 80.000 km aus 2. Hand gekauft. Er war erst ein VFW beim AH und dann hat ihn ein älterer Herr gekauft. Das Fahrzeug stand einige Jahre abgemeldet in der Garage, bis ich ihn durch Zufall bei ebay gefunden habe. Preis war ok und Zustand nahezu neuwertig, also habe ich zugeschlagen.
Ausstattung:
- die typischen "Design Edition" grünen Ledersitze mit Sitzheizung
- 5 Gänge (handgerissen)
- Bose Sound System (habe das NCDC 2015 durch ein Alpine ersetzt und ein Hertz-Woofer zusätzlich im Kofferraum)
- Winter: 15 zoll MV6 Felgen
- Sommer: 17 zoll 5 Speichen Felgen original Opel
Bilder:
Leider fängt er an der Tür hinten rechts und an der Heckklappe um die Spritzdüse und unterm Scheibenwischer an zu rosten....
Seit Mitte November bin ich stolzer Besitzer eines 2.0l 16v, auch diesen habe ich bei ebay für 217€ geschossen :-). Die Zylinderkopfdichtung war durch, habe ich aber inzwischen ersetzt. Er ist aus 05.1997 und ist 211.000 km gerannt. Er hat letztes Jahr neue Bremsen, neue Kupplung und alle Gelenke an der VA neu bekommen. TÜV hat er noch bis 06.2016.
Ausstattung:
- Klimaautomatik
- Glasschiebedach
- FL Sitze und Rückbank (leider ist der Beifahrersitz an der Sitzwange eingerissen)
- Kennwoodradio mit Endstufe und Subwoofer
- 4 neue Winterreifen auf Stahlfelge
Bilder:
Leider hat der Krümmer 3 Risse und die MKL leuchtet. Auslesen ergab: Lambdasonde (vermutlich kriegt sie falsche Werte, weil der Krümmer undicht ist) und Hall-Geber (Ich tippe auf den Stecker vom Nockenwellensensor, da warn die Kontakte heute voller Kühlflüssigkeit (hab wohl beim Schrauben nicht so gut aufgepasst, also schnell mit Druckluft ausgeblasen).
Ich freue mich auf eure Kommentare. Achja Verschönerungsarbeiten habe ich schon begonnen, übe mich gerade im folieren
viele Grüsse
2.2DTIDesignEdition