Omega B V6 - Zündaussetzer auf allen Zylindern

  • #11



    schon klaar das du nur helfen willst- aber das andere leute auch anderer meinung sein können dürfte klaar sein.
    du mußt jetzt nicht die beleidigte leberwurst sein!


    was soll das für ein test sein über´s tech ?


    das einzelne abschalter geht soweit ich weiß nicht deswegen habe ich wenn ich das prob hatte immer über die einspritzdüsen getestet.

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #12

    Ruhig blut bin nicht beleidigt. Hab mich nur angegriffen gefühlt wegen "diesen beitrag könnte man löschen"
    Ist ja nu kein kindergarten hier.
    Die Modulprufung geht mit einer Prüfzundkerze oder einer normalen funktionsfähigen die steckt man in ein kerzenkabel und steuert dann uber das tech die Endstufe an. Bzw sind es ja immer 2 kerzen da doppelfunken modul.
    Voraussetzung ist naturlich das die kerzenkabel io sind.
    Mfg Marcel

  • #13

    so wie du mich wiedergibst wär ich auch beleidigt aber du hast das smile vergessen :D dann sieht es anderes aus.



    der y26 hat aber keine kabel sondern module und der test den du meist ist ja aich funktionstest des bauteils im ausgebauten zustand.


    wenn du nichts zerlegen willst kannst du die zündung nur bei laufendem motor durch abschalten der einzelnen düsen kontrollieren

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #15

    denke ich auch aber wozu noch testen wenn man es eh schon genau weiß das das teil defekt ist :D gleich in müll und neues rein

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #16

    übrigens kann die zkd eine microundichte haben und damit kann sehr wohl ein unrunder leerlauf entstehen, das kann ich dir genau sagen weil es nämlich bei mir so ist da war der co test auch positiv und mein auto wir d auch nicht heiss deswegen oder nimmt sich kühlwasser.

  • #17

    Danke für die Antworten!


    Also die ZDK könnte undicht sein, aber der etwas unrunde Lauf ist eigentlich nur Nebensache. Zahnriemen ist gewechselt, Fehler unverändert. Der alte stimmte auch zu 100%. Hab zwischenzeitlich nochmal Fehler ausgelesen:
    - Benzineinspritzmenge unplausibel
    - Kühlwassertemperatursensor fehlerhafte Werte
    - weiterhin alle Zylinder zündaussetzer besonders auf 3 und 6


    Also war der nächste Gedanke: Massefehler.
    Hab die Masse separat auf den Block gelegt: Fehler unverändert.


    Bin bald am Ende mit meinem Latein :(


    LG

  • #18

    schau doch mal ob am benzindruckregler wenn du da die kappe abmachst und das ventil drückst ob da genug benzin kommt da sollte im normal fall eine gute fontäne kommen. Falls nicht wird deine pumpe nich mehr ganz gehen. Kühlmittelsensor kannst de ausschliessen wenn de ausliest und livedaten machst da steht ja denn ob er unplausible daten liefert falls ja denn halt auch wechseln. Nach masse sieht es nich aus da keine fehler hinterlegt sind die darauf schliessen könnten. Waren die zündleisten neu???? und waren es markenzündleisten???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!