Hallo liebe Omega-Freak Gemeinde!
Ich bin recht neu hier und komme aus dem Zollernalbkreis. Das ich noch nicht lange das Vergnügen besitze, einen Omega B MV6 zu fahren, heißt nicht, dass ich nicht der Marke Opel verschrieben bin. Schon den Ascona, Reckord und Vectra nannte ich mein, träumte aber immer vom Omega.
Leider hat es mich aber auch schon "erwischt" und, so wie es sich anhört, hat sich der aus Fahrtrichtung gesehn rechte Krümmer verabschiedet.
Da ich leider handwerklich eher unbegabt bin, aber nicht die dickste Geldbörse habe, kann ich mir einen Aufenthalt beim FOH, der übertriebene 1200€ will, nicht leisten und muss nun schauen was ich tun kann um Omi zu retten. Mir stehen ca. 250€ zur Verfügung dafür.
Vielleicht hat mir hier jemand eine ganz ausführliche Anleitung zum ausbau des alten Krümmer, der ja leider recht gut versteckt unter einer Art Hitzeschutzblech liegt, ohne gleich den Motor raus nehmen zu müssen.
Ich habe hier zwar einiges gefunden, wo mir erklärt wird was ungefähr zu tun ist, aber irgendwie versteh ich es nicht ganz.
Ich habe eine Grube in der Garage und auch genug Werkzeug, aber halt wohl nicht das technische Verständnis.
Außerdem habe ich beim Auslesen des Fehlerspeicher den Code 19 bekommen, was dazu passt, dass er bei 3½ bis 4000 touren abregelt und die MKL anspringt.
Einen neuen KWS hab ich bereits, wo er oben eingesteckt wird weiß ich auch, aber wo und wie am anderen Ende?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, die Omi soll noch eine ganze Weile erhalten bleiben.
Vielleicht ist ja auch wer aus meiner Nähe, der sich auskennt und mir hilft. Selbsverständlich nicht umsonst...