Omega Freak bei Tapatalk oder andere App?

  • #1

    Guten Morgen Freunde des Dickschiffs :D


    Ich bin zwar neu, aber evtl. auch gerade deswegen viel am lesen und fragen hier im Forum.


    Da ich hinzukommend noch täglich 3 Std mit dem Zug unterwegs bin und mir dabei gerne die Zeit am Smartphone totschlage,
    fände ich es cool wenn man das Forum hier bei Tapatalk oder einer anderen App unterbringen würde.


    Über den Browser ist nämlich echt anstrengend zu lesen und schreiben :S


    Also meine Fragen:


    1. Wäre ich der Einzige mit diesem Wunsch?


    2. @ Admins: Wäre das ein großer Aufwand für euch?



    Grüße aus dem Büro ich geh KAffee holen *Kaf* :sleeping:

  • #2

    hallo,


    tapatalk ist nicht schlecht, wenn man tagsüber unterwegs ist um mal ins forum zu gucken...


    wäre von der idee her nicht schlecht....


    der aufwand ist recht gering, muss man nur hier freischalten und dann auf der seite von tapatalk
    anmelden...


    gruss


    sven

    "He Hawk, hast du das gesehen?"
    "Was hast du denn gesehen?"
    "Einen großen roten Vogel mit rosa Wuschelfüßen."

  • #3

    Naja, ganz so einfach ist es dann doch nicht! ;)
    Das muss schon ordentlich die Datenbank und die Skripts integriert werden.
    Teilweise geht das Automatisch, erfordert aber auch viele "Von Hand" Eingriffe in die Software.


    MfG
    David

  • #4

    Tach! Ich spiele schon länger mit dem Gedanken auch auf ne "mobile Version" umzustellen.


    Leider ist das nicht ganz so einfach. Es lässt sich nicht alles (Beiträge und co) automatisch in auf eine mobile Version umstellen. Hierfür müssen viele Beiträge manuell bearbeitet werden.


    Bei der Anzahl der Beiträgen aktuell ist das sehr zeitaufwenig. Muss mal schauen, ob sich das in naher Zukunft realisieren lässt - aktuell fehlt hier etwas die Zeit für :(


    Cheers

  • #5

    hallo david,


    ich weiss ja nicht, woher du das wissen hast, aber ich betreibe selbst ein woltlab-forum und
    da war das ne sache von ein paar minuten...


    du funktion tapatalk ist dafür da, das das forum genutzt werden kann, aber bestimmte funktionen
    ( zB shoutbox ) die datenmengen bzw ladezeiten verlängern abzuschalten...


    gruss


    sven

    "He Hawk, hast du das gesehen?"
    "Was hast du denn gesehen?"
    "Einen großen roten Vogel mit rosa Wuschelfüßen."

  • #6

    Wie gesagt sollte mal als Frage in den Raum geworfen sein ;)


    Wir haben ja schließlich 2014 und ich wette auch einige hier nen Smartphone :D


    Was Aufwand betrifft hab ich null Plan?!
    Wenn das natürlich bedeutet 1000 h vor dem PC für die Admins kann ichs verstehen, dass es nicht gemacht wird!


    Würde ich auch nicht machen wollen :D

  • #7


    Das Wissen habe ich daher, dass ich selbst ein Forum betreibe und es dort auch gemacht habe und immer auf dem aktuellsten Stand halte, da ist nichts mit freischalten, sondern ganz viel Gefummel, mit Code und Skripts ändern und anpassen und sowas.
    Allein die Updates erfordern meist viele Eingriffe.
    Allerdings betreibe ich ein PHPBB Board, das ist sicherlich in vielerlei Hinsicht etwas anderes als ein Woltlab Board, damit habe ich mich noch nie befasst.


    MfG
    David

  • #8

    hi david,


    woltlab hat die funktion soweit eingebaut, das man sie nur im admin-bereich aktivieren muss....


    dann noch auf der hp von tapatalk anmelden... fertig...


    da brauch nichts geändert werden an scripten oder manuelle updates gemacht werden...


    zusatzscripts wie shoutbox, galerie usw werden da nicht genutzt bzw angezeigt, das würde den sinn und
    zweck von tapatalk "zunichte" machen...


    so sieht es im adminbereich bei woltlab aus:



    dann auf server die daten auf aktuellen stand bringen ( war bei mir nicht nötig, bekommt man aber auf der hp von tapatalk )...


    dann forum bei tapatalk anmelden...


    fertig...


    danach werden alle neuen beiträge automatisch angezeigt, bilder in beiträgen werden angezeigt...


    gruss


    sven


    PS: war nicht persönlich gemeint....

    "He Hawk, hast du das gesehen?"
    "Was hast du denn gesehen?"
    "Einen großen roten Vogel mit rosa Wuschelfüßen."

  • #9

    Die Funktion gibts bei PHPBB nicht.
    Da muss alles selbst in den Code eingearbeitet werden.
    Viele Sachen gehen zwar automatisch durch automatische Installer, aber es bleibt trotzdem immer viel übrig, dass so gemacht muss.
    Jedes Mod muss aufwendig installiert und teilweise eingearbeitet werden.


    Wenn es dann erstmal fertig ist, hat man es auch im Adminbereich, aber das muss vorher alles erst eingearbeotet werden.
    So leicht wie bei Woltlab hat man es da leider nicht.


    Keine Sorge, ich nehm das nicht persönlich, oder fasse das böse auf! Ich wusste nur bisher nicht, dass es bei Woltlab so leicht ist. Wieder eine Erfahrung reicher! :)


    MfG
    David

  • #10

    Na dann sag ich doch mal meinem großen Mundwerk entsprechend:


    "Admins haut in die Tasten" :thumbup:


    Ne mal im Ernst wenns nicht DER mega Aufwand is, wäre doch da bestimmt eine gewisse Anzahl an Usern die das auch befürworten würden oder?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!