Einfach ausgegangen

  • #1

    Hallo Jungs!
    Stand heut an einer Ampel, der motor war gerade neu gestartet, hatte ihn nur kurz ausgemacht.Das kühlwasser hatte vorher einmal ca. 100 grad angezeigt,lüfter angesprungen, aber ja noch nicht richtig warm. Als ich dann abbiegen wollte ging der motor aufeinmal einfach aus! hinter mir kam nen bus, der gerade noch rechtzeitig bremsen konnte. 5cm mehr und das wärs für meinen omi!
    Hab das problem schonmal gehabt, das er ausging. Allerdings nicht an solch brenzlichen stellen. Damals, da war noch garantie drauf, hatten sie das behoben. Der meister meinte das sie einfach nur die Drehzahl angehoben haben... bin natürlich gleich zum FOH gefahren (ein anderen) der sagte mir das es viele ursachen haben kann, und das ich es beobachten soll....
    Hat jemand schon mal ein ähnliches problem gehabt?
    Was kann das sein?!
    Vielen Dank schonmal!

  • #2



    Hallo,


    ja - einmal, Ursache unbekannt, bis heute nicht wieder aufgetreten.
    Ist bei mir ebenfalls bei halbwarmem Motor aufgetreten, im Winter, Motor ca. 3 min. gelaufen.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte ()

  • #3

    ...ja.



    nach ner ziemlichen hatz, gerade einen vr6 verwiesen und knapp an der ampel vor ihm zum stehen gekommen, also stark abgebremst, mitma aus.......gestartet, alles ok ......temperaturen im normbereich, spitzenbenzin usw.......keine ahnung woher.


    einmal noch vorher, auch wieder wie ne sau an eine kreuzung ran, stark runtergebremst und als ich einlenken wollte wars mitmal sehr schwer, : kein servo weil motor aus. gestartet und gut........



    anscheinend mag er besonders rsante fahrweise nicht so..... :D


    achja. ich hab hier alles für schalter 3.0 sport carvanserei beschrieben.....

  • #4

    Hi


    Hatte das problem vor ca 1 jahr auch , von der Autobahn runter und in der Ausfahrt gind mein omega einfach aus 8o!! Hab alles checken lassen kein fehler, ist bis heute auch nicht wieder passiert!!! KEINE AHNUNG WAS ES WAR!!!!!!


    Komisch das so viele das problem schon mal hatten ?(


    Gruss Dirk

  • #5

    Hallo, habe das problem auch besonders jetzt im Winter immer geht mir der Omega meistens an der Ampel aus, letztens ist er meiner Frau beim Abbiegen aus geganngen, Sie konnte grade noch so um die Ecke lenken ohne Servounterstüzung.
    Aber das scheint eine richtige seuche zu sein, denn das Problem hatte ich auch schon bei meinem vohriegen Omega 2L 16V und jedesmal wenn man den Fehlercode auslesen wollte zeigte der nichts an.
    Gruß Christian.

  • #6

    Das Problem hatte mein Omi auch mal am Anfang.
    Extra noch Probegefahren mit dem Meister des FOH und siehe da Problem tritt auf. Also tester dran und dann mal schauen was er macht.


    Natürlich kein Fehlercode.


    Motor abkühlen lassen und das gleich nochmal nur dann Aktuelle Betriebsdaten ansehen.


    Siehe da Fehler gefunden.


    Luftmasse ging auf wert null und Leerlaufsteller ging ganz zu. Und was macht das Steuergerät keine Luft kein Sprit also Motor aus.



    Abhilfe durch den FOH war dann.


    NEUEN LEERLAUFSTELLER UND SOFTWARE UPDATE.


    Siehe da seit dem nie wieder ein Problem.


    Hoffe mal das es bei euch auch daran liegt, meinem x20xev hat es geholfen

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!