tacho tauschen !!!

  • #1

    hallo leute !!!! habe gestern versucht meinen tacho zu tauschen ,ohne erfolg !!! hatte einen tacho aus einen 96 2 liter 16v und wollte den in meinen 98 einbauen , diagnose , steckerbelegung anders und der der tacho sagte garnichts!!! haben die da was geändert und welchen tacho kann ich dann nehmen ???

  • #2

    Nur den einzelnen Tacho oder ganze Einheit mit dem ganzen drumherum ?


    Ich denke mal du meinst die ganze Einheit. DAnn darauf achten das die Platinenfolie die gleiche FArbe hat

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

    Einmal editiert, zuletzt von Maggiei ()

  • #3

    Hallo


    Also generell muss fragen, bist du sicher das es ein Tach aus dem 96´ziger ist? 94 waren es die Tachos der ersten Generation wo die Anschlüsse des Bordcomputer und die Steckerbelegung (Pins) anders waren, danach wurde es geändert (z.b. zeigt das Tacho seit dem keine fünfer Schritte mehr an), 97 oder 98 wurde dazu dann die Leiterfolie von Grün auf Blau geändert, im Rahmen eines kleinen Facelifts.


    Das heißt, hasst du bei dir eine blaue Leiterfolie an der Rückseite (die es 96 noch nicht gab) passt das Tacho mit grüner Folie defintiv NICHT, hast du noch eine grüne Folie dann achte darauf das "benziner" auf der Folie des Tauschtachos steht UND das dieses Tacho nicht von einem 94/95 ist, manchmal irren sich die Verwerter hier!

    "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"


    "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
    wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
    Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher und sich selbst!"


    "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"


    "Fragen Sie ihn doch!"


    Dirty Harry: "Besonders Mexikaner!"

    Einmal editiert, zuletzt von Ommi-Rabbit ()

  • #5

    Na dann viel Glück bei deiner Reparaur-Aktion, hoffe dein Tacho läuft bald wieder! Sag uns mal ob alles geklappt hat!

    "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"


    "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
    wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
    Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher und sich selbst!"


    "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"


    "Fragen Sie ihn doch!"


    Dirty Harry: "Besonders Mexikaner!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!