Extremes Ruckeln ab 93 Grad

  • #1

    Hi @ all!


    Hab da ein echtes Problem.
    Angefangen hat es vorgestern damit, daß die Wegfahrsperre meines Omis nicht abgeschaltet hat. Hat ne Ewigkeit gedauert bis die Karre dann endlich an ging.


    Seit gestern dann das Problem, daß der Wagen ab einer Wassertemperatur von ca 93 Grad, laut Anzeige, anfängt zu ruckeln und das vom aller feinsten. War heut beim überholen echt nicht lustig. 8o
    Wenn er bei ca 90 Grad ist läuft er ganz normal.
    Das Problem mit der Wegfahrsperre besteht auch weiterhin.


    Ach so der KWS ist jetzt ca ein halbes Jahr und 20000 Km alt.


    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • #2

    Könnte ein Problem mit der Zündung sein.
    Überprüf mal Zündkerzen, Kabel und ob in den Kerzenschächten Öl steht. Hab das auch grad durch und bei wars das Öl, dass dann in den Stecker gekrochen ist.
    Bei mir trat das bei warmen Motor und Teilgas auf. Bei Vollgas und Fahren im 1. und 2. Gang war nix. Bei sind auch keinerlei Leuchten im Display angegangen. Schau mal, ob das bei Dir reproduzierbar ist.

  • #3

    Also die MKL geht bei mir auch nicht an und wegen dem Öl muß ich mal schaun.
    Is ja alles so gut zugänglich bei den V6 Maschinen :D.


    Aber was hat das alles mit der Wegfahrsperre zu tun, oder ist das nur Zufall und es handelt sich um 2 verschiedene Probs?


    Hab mal nach geschaut und die Kerzenschächte sind staubtrocken.
    Also Ventildeckeldichtung fällt aus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!