Beiträge von Omi-V6

    Hi@all!


    Hab da mal wieder ein Problem.
    Meine Omi hat des öfteren mal Zünaussetzer, ganz speziell wenns drausen sehr warm ist oder so richtig feuchtes Wetter. Die Karre läuft total scheiße wenn so richtig die Sonne brennt.


    Wenns drausen kalt und trocken ist läuft er ohne Probleme.


    Hab schon in der Werkstatt den Luftmassenmesser checken lassen, aber die Werte sind absolut OK.
    Der Kurbelwellensensor ist neu.


    Ach ja im allgemeinen erscheint mir die Leistung die er bringt als lächerlich.


    Ich habe vorher nen 525i 24v mit 192 Ps gefahren und der Vergleich im Moment ist wie ein Panda gegen F40.
    Selbst der Typ von der Werkstatt meinte bei ner Probefahrt "da kriegst du ja schon Probleme nen Corsa zu überholen, ha ha ha" :rauchvorwut:


    Hoffe ihr habt ein paar Ideen woran das liegen kann.

    Hallo,


    mein Omi will nicht mehr anspringen und ich weiß nicht mehr weiter.
    Wenn ich die Zündung einschalte sind ja erst ma ein paar Kontrolleuchten an die dann aus gehen, aber die MKL bleibt an und leuchtet dauerhaft. Habe erst gedacht es hätte was mit der Wegfahrsperre zu tun, aber laut Opel ist das nur der Fall wenn die MKL blinkt und nicht dauerhaft leuchtet.


    Hab schon bei Zündkabel und Öl in den Kerzenschächten geguckt, aber nix da.
    KWS is ein halbes Jahr alt genau wie die Zündkerzen.


    Hat vielleicht jemand ne Idee was das sein könnte?

    Also die MKL geht bei mir auch nicht an und wegen dem Öl muß ich mal schaun.
    Is ja alles so gut zugänglich bei den V6 Maschinen :D.


    Aber was hat das alles mit der Wegfahrsperre zu tun, oder ist das nur Zufall und es handelt sich um 2 verschiedene Probs?


    Hab mal nach geschaut und die Kerzenschächte sind staubtrocken.
    Also Ventildeckeldichtung fällt aus.

    Hi @ all!


    Hab da ein echtes Problem.
    Angefangen hat es vorgestern damit, daß die Wegfahrsperre meines Omis nicht abgeschaltet hat. Hat ne Ewigkeit gedauert bis die Karre dann endlich an ging.


    Seit gestern dann das Problem, daß der Wagen ab einer Wassertemperatur von ca 93 Grad, laut Anzeige, anfängt zu ruckeln und das vom aller feinsten. War heut beim überholen echt nicht lustig. 8o
    Wenn er bei ca 90 Grad ist läuft er ganz normal.
    Das Problem mit der Wegfahrsperre besteht auch weiterhin.


    Ach so der KWS ist jetzt ca ein halbes Jahr und 20000 Km alt.


    Kann mir jemand weiterhelfen?