Omega verzieht beim Bremsen...sehr kurios
- Roemik1988
- Erledigt
-
-
-
-
-
#13 Tach zusammen,
ich habe da ein etwas kurioses Problem am Omega, Caravan, 3.0 V6, BJ 2000 / Facelift.
Fahren tut der Hobel soweit ganz normal, folgt zwar relativ stark Spurrillen etc, aber das schiebe ich eher auf die 235er 17 Zoll Räder.
Sobald ich aber Bremse, dreht sich das Lenkrad nach rechts ein, und das Auto "schwimmt" nach LINKS. Das ganze aber nur bis zu einem gewissen Grad. Sobald ich die Bremse loslasse, schwimmt er wieder zurück in die alte Spur, sofern ich das Lenkrad wieder zurück drehe.
Ich würde sowas eigentlich direkt auf defekte Querlenker oder feste Bremssättel schieben, was aber beides nicht der Fall zu sein scheint. Querlenker sind beide neu und fest, Bremse bzw. Felge wird nicht heiss und läuft laut Prüfstand auch beidseitig gleich.
Bremsscheiben / Beläge NEU
Lenkhebel wurden vor nicht all zu langer Zeit getauscht.Hatte das schonmal jemand, oder vielleicht auch nur einen Tip?!
MfG
Renéhatte 100% das gleiche Problem, ließ mal: http://www.motor-talk.de/forum…ml?highlight#post37966666
Neue Querlenker lößten das Problem direkt ! -
-
-
-
-
-
#17 Ich wage mal zu behaupten, dass Lemförder Teile noch teurer wären als Meyle.
Aber auch 600€ sind aus meiner Sicht zu viel für so ein altes Auto...dafür bekomme ich ja fast schon einen "neuen" Omega mit evtl. intakten querlenkern...^^
Auto kommt die Tage auf die Bühne, dann seh ich genau was Sache ist. -
#18 Zitat
Ich wage mal zu behaupten, dass Lemförder Teile noch teurer wären als Meylebehaupten kannst du ob es der wahrheit entspricht solltest du selber herrausfinden aber ich weiß das ich eins von beiden verbauen würde und nicht mehr bezahle wie andere leute für mapco
aber das versuche ich dir ja schon die ganze zeit mitzuteilen das man nur gucken muß wo und wie man seine guten teile einkauft!!!
-
-
-
#20 Naja, was DU bezahlst interessiert mich in dem Moment herzlich wenig...
Außerdem: Lemförder ist noch lange nicht über jeden Zweifel erhaben, wie man z.B. auch im Link von wollev45 nachlesen kann... ich kenne auch genug Leute die mit Lemförder Teilen Probleme hatten...wenn man teile falsch einbaut ist das nicht schuld der teile!
und mein ek kann dir ja auch egal sein nur kann ich mit einem ruhigen gewissen nachts schlafen ohne drann denken zu müßen das da ne reklamation kommt weil ich kernschrott verbaut hab oder gar falsch eingebaut habe
in diesem sinne schönen gruß noch an den unbelehrbaren TE
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!