Beiträge von Roemik1988

    Ich wage mal zu behaupten, dass Lemförder Teile noch teurer wären als Meyle.
    Aber auch 600€ sind aus meiner Sicht zu viel für so ein altes Auto...dafür bekomme ich ja fast schon einen "neuen" Omega mit evtl. intakten querlenkern...^^
    Auto kommt die Tage auf die Bühne, dann seh ich genau was Sache ist.

    Hmm...dann werde ich die alte wohl die Tage nochmal auf die Bühne packen und mit dem Montiereisen alle Lager abdrücken...
    Wobei ich eigentlich nicht glaube dass die Querlenker schon wieder ausgeschlagen sind...


    BTW: Ich sehe hier schon wieder die Diskussion aufkommen, von wegen NEHMT JA KEINE TEILE VON ATP!!!
    Dazu folgendes, was ich auch damals schon im BMW Forum gesagt habe:


    Es hieß dort immer, nehmt ja die Original Teile von Lemförder etc.
    OK, mal angenommen ich mache das, gebe dann für einen kompletten Satz für die Vorderachse knappe 1000€ aus, womit man auch beim Omega fast hinkommt! Es ist purer IRRSINN für ein Auto in dem Alter noch so viel Geld auszugeben! Dan nehme ich wirklich lieber die Teile von Mapco, die einen Bruchteil der von Lemförder kosten. Die halten dann vielleicht keine 150.000km oder mehr, aber will ich das überhaupt??
    Wenn die 50.000 halten, sind das bei mir fast 3 Jahre Fahrleistung. Das ist mehr als genug! Da mache ich das ganze Spiel bei Bedarf lieber in 3 oder vielleicht auch 4 Jahren nochmal, als den Fahrzeugwert nochmal nur in Aufhängungsteile zu investieren.

    Tach zusammen,


    ich habe da ein etwas kurioses Problem am Omega, Caravan, 3.0 V6, BJ 2000 / Facelift.


    Fahren tut der Hobel soweit ganz normal, folgt zwar relativ stark Spurrillen etc, aber das schiebe ich eher auf die 235er 17 Zoll Räder.
    Sobald ich aber Bremse, dreht sich das Lenkrad nach rechts ein, und das Auto "schwimmt" nach LINKS. Das ganze aber nur bis zu einem gewissen Grad. Sobald ich die Bremse loslasse, schwimmt er wieder zurück in die alte Spur, sofern ich das Lenkrad wieder zurück drehe.
    Ich würde sowas eigentlich direkt auf defekte Querlenker oder feste Bremssättel schieben, was aber beides nicht der Fall zu sein scheint. Querlenker sind beide neu und fest, Bremse bzw. Felge wird nicht heiss und läuft laut Prüfstand auch beidseitig gleich.
    Bremsscheiben / Beläge NEU
    Lenkhebel wurden vor nicht all zu langer Zeit getauscht.


    Hatte das schonmal jemand, oder vielleicht auch nur einen Tip?!



    MfG
    René