xenon scheinwerfer innenleben lose

  • #1

    hallo , ich hab folgendes problem und zwar ist bei meinen xenon scheinwerfern der komplette reflektor locker also kann denn vor und zurück bewegen, so nun ist die frage was ist kaputt und gibts ersatzteile ? Achso und wie bekomm ich den scheinwerfer auf die sind von hella .


    danke schonmal

  • #3

    altbekanntes Hellaproblem....ist aber ,wenn du nicht zwei linke hände hast relativ einfach zu beheben....
    das passende Ersatzteil verkauft z.B. der User remadami hier im Forum....die Verstellschlitten(das plasteteil was sich in deinen Scheinwerfern aufgelöst hat) sind aus Alu und werden dein Auto wohl überleben :D


    Scheinwerfer mußt zur Reparatur natürlich ausbauen, und alles was irgendwie lose ist entfernen( Lampen, Vorschaltgeräte) dann packst das Ding bei 80-100°C für 15min in den Backofen....dann kannst die Streuscheibe abziehen.....wechselst den Verstellschlitten und baust wieder zusammen...zusammenbacken und wieder einbauen....







    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

    Einmal editiert, zuletzt von Carolli ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!