Ja ich habe die suche gequält und nichts eindeutiges gefunden
Problem
Hab einen 96er Caravan x20xev erste Serie mit 200000km der gut läuft aber am hinteren kW semmering stark ölt.
Also muss er raus weil auch ölwanne und ölpumpe rumsauen.
Habe einen 98er Schlachter Limo stehen mit erst 114000km neue Ausführung mit geteilter ölwanne.
Nun da der Motor sowieso raus muss wollte ich gleich den neueren einbauen.
Passat der jetzt Plug and Play mit der aluölwanne oder was muss alles umgebaut werden?
Muss noch dazu sagen das mein alter Motor bereits neuen NWS mit neuem Stecker hat und der KWS auch schon neu ist.
Hätte vor die Elektrik und Einspritzung vom alten drinnen zu lassen weil sie gut funktioniert und der Verbrauch sehr gering ist und nur den Block zu täuschen mit Kopf und allem.
Beide haben Schaltgetriebe und beide sind x20xev.
Zahnreihen und Rollen sowie wapu übernehme ich vom alten da nur wenige km gelaufen (unter 2000) km.
Bitte um eure Hilfe oder vielleicht hat einer schon so einen Umbau gemacht der mir tips geben kann.
Werkstatt und Kran hab ich und bin auch selber Kfz Meister also daran scheiterst nicht;-)