Brauche Kaufempfehlung Doppel-DIN FL Radio

  • #1

    Hi @ all...


    Ich bin zu alt für diesen neumodischen Elektrokram.


    War heute beim FOH und Conrad, habe aber nur die Hälfte verstanden.


    Momentan: 2,5er Caravan, kein BC, CD-Radio ohne irgendwas...


    Was ich möchte:


    - Bluetooth o.ä. Freisprecheinrichtung
    - kein externes Mikrofon (wenn möglich)
    - Lenkradfernbedienung weiter nutzbar


    Was habe ich bislang herausgefunden?


    Bei Opel gibt das kein Radio, dass plug&play passt...
    Ich brauche eine fahrzeugspezifische Blende (habe ich bei Ebay schon gefunden...)
    Für die LFB brauche ich irgendeinen Adapter (jetzt wirds schwierig...)


    Schön wäre Touchscreen und DVD, muss aber definitiv nicht...
    Möglichst einbaubar ohne Elektronikstudium und tagelange Lötorgien
    Preislich irgendwas +/- 200€


    Wer kann was empfehlen?

  • #2

    Hallo,


    schau mal bei MediaMarkt, Saturn, Expert und Co. nach nem JVC oder Alpine, Keenwood, Pioneer, usw... da bekommst ein Doppel-DIN Radio wie gewünscht der freundliche Fachberater kann dir dann auch sagen ob es für diese Radio einen Adapter dann gibt für die Lenkradfernbedienung hier muss nichts gelötet werden einfach mit ISO-Steckern zusammen stecken das wars ;) aber mit € 200,- wirst glaub ich nicht auskommen die Adapter allein kosten meist schon über € 100,-



    Gruß
    Axel

  • #6

    Ich habe auch gerade ein gleichwertiges namenloses Teil aus Bambus-Land verbaut............das letzte


    Also wer solch eine Hochwertige Klangschale haben möchte einfach bei mir melden........dann bin ich die orientalische Gebetsmühle los und kann mir vom Erlös ein Radio kaufen.......mit Namen :thumbup:

  • #8

    Danke erst einmal...


    Irgendwas aus Taca-Tuca-Land kommt nicht rein - ich hatte im Sigma mal so ein Billig-Ebay-Gedöns, funktionierte 2 Wochen, danach war es nur noch Kernschrott...


    Kenwood baut schöne Teile - leider fast immer mit externem Micro, und das will ich nicht (schlechte Erfahrungen, meine Frau reisst komischerweise immer alle Kabel in Autos ab, keine Ahnung warum und wieso...)


    JVC das Gleiche...


    Clarion hat mit dem VX401eigentlich das Richtige - wenn ich mir aber die Rezensionen auf Amazon durchlese wird mir übel. Massig Abstürze, Firmwareprobleme und sch*** Support.


    Bei Media und Saturn kompetente Infos bekommen - okay, wäre ich 18 und bräuchte irgendwas, das im Heck ganz laut scheppernd Wumm-Wumm macht... Wenn ich dem Verkäufer eine Frage stelle, er das Preisschild nimmt und mir die Infos vorliest... Das kann ich selber.


    Was mich auch irritiert: Bei den Adapterkabeln steht immer "Radio muss von Delco usw. sein" - hmm, wer hat denn das Serien-CD-Radio für Opel hergestellt?


    Ich merke schon - ich will die eierlegende Wollmilchsau.


    ACR bietet ja so schöne Komplettsets an - okay, kein Adapter für die LFB, kein Bluetoothmodul, am Ende sollte das 199-€-Radio mit allem was dazugehört über 450,-€ kosten.


    Passt irgendein späteres Opel-Radio, welches diese simplen Anforderungen erfüllt?


    @ Dave - Danke, aber mit knapp 500€ out of Range...
    Ich brauch weder Navi noch DVD - guter Radioempfang und guter Klang beim Freisprechen ist eigentlich alles was ich will...

  • #10

    Ja Andy, im Gegensatz zu dem JVC oben hat der Kenwood wenigstens BT :)


    Wie gesagt, "meine" Lösung lag bei ca. 300 €, das Mikrokabel geht innen durch Sicherungskasten, in der A-Säulendichtung hoch zum Armaturenbrett und kommt von den Lüftungsschlitzen oben links raus, da liegen dann noch ca. 2 cm Kabel zum Mikro, das vorne ans Armaturenbrett geklemmt ist.


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!