Omega A 2.6l?

  • #1

    Hallo


    Wo liegen die Schwachstellen, was kostet der an Steuern?
    Euro 2 möglich? Wenn ja, wie teuer?
    Spritverbrauch?
    Vmax?^^

  • #2

    Hallo,


    Euro 2 Umrüstung ist möglich. Gibt es für Schaltgetrebe von HJS und für Automatic von Twintec. Nach der Umrüstung kostet er 191 Euro Steuern vorher 396 - glaub ich.


    Mein Caravan braucht so zwischen 11-12 Liter im Stadtverkehr, je nach Fahrweise.


    Höchstgeschwindigkeit ist nach meinem Tacho so um die 225 KM, angegeben ist er laut Papiere mit 208.


    So weit ich weiß sind die größten Schwachstellen der Rost und zwar Endspitzen hinten, Radläufe hinten und die Längstträger vorne im Motorraum, komischerweise von oben - weiß auch nicht warum.


    Ich hatte bis jetzt folgende Probleme - Elektrik= Fensterheber vorne (habe ich den Fehler aber noch nicht gefunden)
    ABS - war hinten ein Radsensor defekt, Austausch ist einfach und bekommt man für ca. 10 Euro.
    Krümmer - war die Dichtung defekt - kostete 150 Euro inkl. Arbeitslohn.


    Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto.


    Gruß Jupp

  • #3

    Die Schwachstellen sind bei jedem Omega A der Rost, egal welche Motorisierung.


    Gerne rosten auch die Federnaufnahme hinten, Falzkanten an den Türen unten, Schweller, Längsträger Motorraum, hintere Scheiben unten, Tank.


    Zudem sollte man sich die Hinterachslager, Diff., Hardyscheiben, Spurstangen, Pendelstützen, Traggelenke etc. anschauen. Könnte alles schnell ins Geld...

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #4

    Hi ich hab meinen 2,6i zwar auch erst seit einigen Tagen, aber einen Tank hab ich schon leergefahren. Nachdem das hauptsächlich Stadtverkehr war hab ich 12,4 Liter verbraucht. Rost ist bei mir nur an den hinteren Radkästen und den Seitenschwellern, wobei die rechte Seite aber schon geschweißt wurde.
    Ansonsten sieht er außen und innen aus wie neu !
    Bisher aufgetauchtes Problemchen war die ZV die hin und wieder nicht zusperren will, aber das werd ich am WE bereinigen und schmieren dann wird das schon wieder gehen.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Omega - ist ein echtes Schmuckstück !
    LG
    Highlander

  • #5

    hallo,


    zur euro 2 umrüstung kann ich nur das system von gat kat empfehlen.kostet ca.120 euro bei ebay.einbau ist einfacher als bei twin tec.
    mein verbrauch liegt in der stadt bei ca. 11-12 liter.auf der autobahn habe ich ihn jetzt bei 9,8-10 liter.(dank neuer lambdasonde).
    ansonsten wurden die typischen omega schwachstellen schon genannt.


    mfg


    benjamin

    Omega A Caravan 2,6i,Neu Lack 04,EZ 93,Euro 2,Lotus Front,M3 Schweller,KAW 65/35mm,8x17 mit 225/45 ZR17,Lederausstattung,Domstrebe,Zusatzinstrumente,ZV mit Funk und Blinkeransteuerung,schwarze Scheinwerfer,Navi,Musik JVC MP3,Axton,Sony

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!