Sommerreifen wechsel

  • #2

    Auffm Omega sind se noch drauf, bzw. waren nie runter auf dem Astra sind noch winterreifen drauf und bleibt auch denke ich noch bis Ostern so.

    Ich trinke auf, auf gute Freunde, verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Ziele.



    - :thumbup: oha ich verstoße gegen ACTA :thumbup: -

  • #4

    Habe zwar keine Ahnung wie das Wetter bei Dir ist. Aber Winterreifen sind ja nicht nur ne Sache wegen Schnee, sonder haben auch bei niedriger Temperatur eine bessere Haftung. Somit sollten die eigentlich noch ein Stück draufbleiben. Zumindestens meine werde ich vor Anfang April nicht wechseln und das obwohl ich gestern meine neuen Felgen bekommen habe *so nicht*


    Gruß Thomas

  • #6

    Jetzt hast mich aber neidisch gemacht 8o Was soll ich da noch sagen, PC ausschalten , Wagenheber und Radkreuz rausholen und rauf mit den Sommerpellen :thumbup:


    Gruß Thomas

  • #7

    Seit einer Woche^^.......aber fahr den ja eh nur wenns warm ist......morgens lauf ich auf Arbeit da steht der.
    Und wenns zu kalt ist fahren wir einfach mit der Sprengkapsel :D

  • #8

    He Andy, was ist denn bei euch eine Sprengkapsel?


    Bei deinem Blacky warst du ja richtig fleißig. Aber so kenne ich dich ja nur: immer was am schaffen.


    Meinen Senni habe ich umgerüstet: erstens wird er in Zukunft nur noch im Sommer gefahren, zweitens will ich ja noch die 16"-Alus mit den Winterreifen vom Senni verkaufen.
    Mein Alltags-Omega muss noch ein paar Tage warten. Unser Corsa (ist das ne Sprengkapsel?) hat Allwetterreifen, wegen der geringen KM-Leistung.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #9

    Hmmm ich hab die 17er letztes Jahr eine Woche vor Ostern drauf gemacht....wird schon nix schief gehen in der Woche...
    Einen Tag später-> Schnee
    Bin dann mit den 245er Sommerreifen in die Arbeit...hätte nie gedacht dass man mit so breiten Reifen so wenig Haftung haben kann :( ...und das trotz Sperrdiff.
    Der Facelift ist ohne Sperre schon auf den Winterrefen bei Nässe sehr sprunghaft :D da möchte ich nicht wissen wie das mit falscher Bereifung im Schnee ist.
    Eins weiss ich jedenfalls......wenn das HA-Getriebe auch nur Pieps sagt kommt da wieder ne Sperre rein...das war viiiiieeeel entspannter :thumbup:

  • #10

    Auffm Omega sind se noch drauf, bzw. waren nie runter auf dem Astra sind noch winterreifen drauf und bleibt auch denke ich noch bis Ostern so.


    :ok: dito

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!