Omega B Caravan im "Stancelook"

  • #41

    Was interessiert mich der ADAC :whistling: :D


    Wie schon gesagt,ein Daily-Driver wird sich nie einen biliigen Reifen draufmachen,ein Show ein Shine-Fahrer reicht ein solcher vollkommen aus.


    Alex

  • #42

    Das bringt es auf den Punkt! :)


    Und jetzt alle mal an den ohrläppchen reiben... Wuuuuuusaaaaa :D

  • #43

    Beide Seiten ham recht wie ich finde! Mal kleines Beispiel: Bekannter kaufte sich vor Jahren einen neuen Passat mit allmöglichen Getöns wie Standheizung und Leder und und und,nur die 400-500€ für ne vernünftige Freisprecheinrichtung hat er sich gespart und den zusatz Partikelfilter! Er hat 2ma gelöhnt weil mit handy erwischt und beim Verkauf auch nicht seinen Preis erzielt weil der Filter fehlte! Er meinte damals auch: Brauch ich nicht und kostet nur und heute hat er kein Leder mehr sondern ne Freisprech drinne und einen Filter! Er hat gelernt! Trotzdem jedem Tierchen sein Blessierchen wie ich finde! Hatte mal Toyo Proxes auf meinem Cali und diese waren nach 20tsd km platt und das ohne irgendwelche Faxen wie Reifen durchdrehen lassen! War einfach nur Dreck! ;)

  • #45

    Interessant, dass hier auf einem (tatsächlich auf irgendwelchen Wegen) Zugelassenen Reifen "rumgeritten" wird, soll er doch das Billiggedöhns draufspaxen.
    Für mich wär das nichts, ich fahre die Dunlop runter, die der Vorbesitzer drauf hatte, dann kommen wieder Uniroyal RainSport ins (Rad)Haus weil ich einfach einen ordentlichen Reifen brauche.
    Ich fahre täglich auf einer total abgenutzten Strasse mit Spurrillen so tief wie mein Omega hoch ist, und da brauche ich einen Reifen, der die beiden Bäche verdrängen kann.


    Eher wundere ich mich, dass keiner was an den illegal getönten Leuchten was auszusetzen hat, auch wenn gesagt wird, "ist ja nix getönt was die Leuchtwirkung beeinträchtigt".
    Der komplette Scheinwerfer muss unverändert bleiben, und da gibt es kein "tut ja nix"!
    Hat aber eindeutig einen Vorteil: Bei einer korrekten Verkehrskontrolle kann man sich schonmal auf Radfahren einstellen und Benzingeld für nächste Umbauvorhaben sparen, Fahren ohne Betriebserlaubnis als Stichwort ;)
    Wobei das noch das kleinste Problem ist, wenn dir einer reinläuft oder die Vorfahrt nimmt und die Polizei korrekt arbeitet, zahlst den Schaden selber (ja, Deine Versicherung holt sich die Kohle von Dir zurück, wieder "keine Betriebserlaubnis" als Stichwort) bis hin zu ab in den Knast wegen bis zu vorsätzlicher Körperverletzung bzw. Tötungsdelikt.


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #46

    Langsam wird's echt lästig...
    Meine Güte... Wie gesagt, wehe ich erwische auch nur einen von euch bei kik oder wie er ne kippe auf den Boden wirft...
    Lieber forumgeselle. Ich bitte dich erneut den Beitrag zu lesen in dem ich auf die Beleuchtung eingegangen bin. Ich erläuterte bereits dort, das meine eigens angefertigeten streuscheiben nur auf sogenannten "tuning treffen" zum Einsatz kommen werden. Ebenso wie die rotlasierte rückstrahleinheit am Heck des Kraftfahrzeugs.
    Aktuell steht das Kraftfahrzeug mit originalen gm scheinwetfern in der Farbe chrom vor der Tür und wird inbetrieb genommen.
    Ebenfalls freue ich mich das ich ihnen mitteilen kann das jede Veränderung des Fahrwerks, des radhauses und die Kontrolle der zukünftigen Rad reifen Kombination von Tüv und Werkstatt betreut wird.


    Haben wirs dann jetzt?


    Interessant wird's auch wenn jemand von der Fraktion mal auf ein Treffen kommt. Ich schmeiss mal grounded in die runde. Kenne 1 oder 2 Leute von da. Und wenn ich hier für nankang Reifen und dunkel gemachten blindzellen gesteinigt werde, dann möchte ich nicht wissen was passiert wenn das erste mal sowas wie framecut oder spacing ins Gespräch kommt. Die karren dort sind alle geschnitten. Egal ob Audi, Porsche, Vw, Benz oder Opel.

  • #47

    maqsmk3, lass das einfach hier,kannst mich und Alex ja per pn auf dem laufenden halten wegen deinem Projekt. Oder wir quatschen mal wenn man sich auf nem Treffen sieht
    Lg

  • #48

    Aber gerne doch. Darf ich mal ganz dreist fragen aus welchem Stadtteil du kommst? :)
    Ich komm aus rathenow arbeite aber in nauen. Das sind bis Berlin noch 10 Minuten :)


    Bist sternfahrt mit deinem Schmuckstück dabei? :)

  • #49

    Also ich hatte schon zwei Unfälle mit selbstgeschwärzten Leuchten!!Keinen Gutachter innteressiert so ein "Scheiß".Profiltiefe und Reifen danach wurde immer geschaut...


    Also narrischer mach nicht die Welt verrückt sondern mal tief durchatmen und was trinken gehen... :O


    Ach übrigens Verkehrskontrollen erlebe ich ständig.Ob Berlin Hannover,Magdeburg,Leipzig,Hamburg,Hannover usw. nicht einer hat sich an den schwarzen SW gestört!!

  • #50

    Lass dich nicht verrückt machen,magsmk3, jeder hat jetzt seine Meinung mitgeteilt und fertig.


    Mach dein Ding und Ende,wenn man das tun würde was der andere von ihm erwartet würde ich jetzt Golf fahren.


    Jeder lebt sein Leben und jede Entscheidung bringt auch Konsequenzen mit sich,basta.


    Es ist dein Umbau-Thread,halt uns auf den laufenden


    Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!