Die Wärmebehandlung während des Fertigungsprozess wird mit ca. 550°C duchgeführt, die geht aber über mehrere Stunden. Hier wird ein homogeneres Gefüge erreicht, dann abgeschreckt.
Dann wird wohl für mehre Stunden bei ca 200°C geglüht, warum das verstehe ich nicht wirklich.
Wenn man wieder mit 200°C glüht, über nicht so einen langen Zeitraum, dürfte nichts passieren.
Das problem was ich jetzt beim Beschichten sehe, ist das man in der Felge einen Temperaturgradienten bekommt, oder nicht gleichmäßig abkühlt etc. dann kann ich mir vorstellen dass die Felge danach nen Treffer hat...
Und beim Bremsen entstehen schon hohe Temperaturen, aber die Felge befindet sich ja nicht in einem heißen Medium. Die heiße Luft kann sofort entweichen, bzw. ist alles was beim Bremsen heiß wird, eigentlich ganz gut gekühlt. Die Felge bekommt die Hitze der Bremse nur an der Auflagefläche der Rednabe ab, und diese wird ja auch nur indirekt erwärmt.