Dauerplus in der Kofferraumklappe

  • #2

    In der Heckklappe wirst Du kein nutzbares Dauerplus finden. Du mußt dir schon selbst eins dort hinziehen. Mitte Rückwand sollte bei Dir der Kabelbaum für die Anhängerkupplung liegen. Von dort kannst Du das Dauerplus abzweigen. Dies ist schon im Sicherungskasten abgesichert und daher gut nutzbar.


    Gruß Thomas

  • #3

    Vielen vielen dank für die Antwort, aber wo ist die "Mitte der Rückwand" . Alternativ hätte ich mir jetzt selber eins gezogen direkt von der Batterie, ähnlich wie ein Verstärkerkabel. Nur nicht so dick und direkt in die Klappe wo das ZV Steuergerät sitzen soll!

  • #4

    Reserverad aus der Kofferraummulde rausnehmen, Wagenheber abschrauben und dahinter sollte dann irgendwo im Querträger der vorbereitete Steckeranschluss für die Anhängerkupplung zu finden sein.

    Manchmal denke ich, dass ich einen großen Schlitz längs ins Dach meiner OMI flexen solllte. Dann sieht sie wenigstens auch so aus wie mein größtes Sparschwein... nachdem sie eh' schon das meiste Geld schluckt.

  • #5

    Ihr seid absolute Engel!!!!!!!!!!!!! Dann schaffe ich es ja doch am Wochenende mein Heck zu cleanen! Vielen Dank dafür!!!

  • #6

    Alternativ beim Caravan die Heckraumleuchte anzapfen...sollte auch Dauerplus dran sein...wird nur eben dann mit dem Heckklappenkontakt geschalten :thumbup:

  • #7


    Die Absicherung und die Kabelstärke sollten für seinen Zweck nicht ganz geeignet sein *so nicht* Auch wenn ich seinen Zugmotor nicht kenne kann ich mir vorstellen das dieser mehr als einen 0,5 er Kabeldurchmesser braucht. Dann schon lieber ein ganz neues Kabel von vorne hinter legen falls er keine Anhängerkupplung Vorbereitung liegen hat.


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!