Omega 3.2 vs Omega 3.0

  • #42

    also zurück zum TE



    ja so ein 3.2er ist die hölle im vergleich zum 3.0er damit machste alles naggisch was so unterwegs ist die richtige basis um rennen zu fahren :D

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #45


    wuuääähh? Auf Arbeit online? Mein Chef tötet mich wenn ich länger als absolut nötig am PC sitze und nachts ist bei uns die Hölle los.


    Komme gerade aus der Werkstatt von ´nem Kumpel, so ein GAZ M-21 Wolga ist schon was geiles. 2,5 Liter 4 Zylinder mit 75 Pesen *bravo*


    Ich weiß ja nicht was ihr alle für Omegas fahrt, mein 3 Liter Automatik ruppt auf 100 km/h gar nichts (Werksangabe irgendwas bei 10 Sekunden). Da ist jeder 316i schneller. Erst aus der Fahrt raus bei 50 km/h Kickdown drückt es in den Sitz :P


    Ich war heute übrigens auf der Autobahn. 140 km/h Tempomat, 300 km Strecke > 8,7 Liter :D ... aber interessant welche alten Kackkisten noch Geld in Winterreifen mit Geschwindigkeitsindex weit über 190 km/h investieren. Ich jedenfalls nicht.

  • #46

    um rennen zu fahren ist der Omega wohl eher das falsche Auto.


    Ich selbst würde wohl die X Motoren bevorzugen, da man in den alten Motoren wenigstens nur einen bzw 2 Kats hat und nicht wie im Y Motor einen Vorkat + normalen Kat.


    Und obs die 200ccm gegenüber dem 3L wirklich machen ist ne andere Sache. Ich würde eher das Auto nehmen welches besser in Schuß ist, da hat man auf Dauer mehr von.

    Hubraum statt Spoiler
    --- Pontiac Firebird Trans Am '78 Special Edition (+W72/Quarter mile option) ---

  • #48

    Da hast was falsch verstanden, ich sagte "wenn schon v, dann 8 oder 12" ;)


    Und stimmt, mein 4ender ist gestern den ganzen Tag gestanden, lag aber nicht am Motor sondern am *bier*
    Heute Früh ist er dann freudig erregt wieder bei der 2. Anlasserumdrehung angesprungen 8)


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #49

    Mein Kumpel ist gestern im Kreis gesprungen wie Rumpelstilzchen. Der hattte früher mal einen Omega 3.0 und fand den zu lahm, jetzt hat er ´nen Audi A6 3.0 TDI "wegen dem brachialen Drehmoment" und der "viel besseren Qualität". Hat ihm aber nichts gebracht, ich war schneller. Danach dann erstmal völlig depri: "Alter, das kann doch nicht sein, was hast du mit der Kiste gemacht?!" :D

  • #50

    Wollt ihr mich aus den Forum verjagen Leute?
    Also ich finde, dass ihr echt völlig unsachlich geworden seid und hier nur noch Witze gerissen werden.
    Ich will hier niemanden was böses tun durch meine Post's. Vielleicht findet der eine oder andere meine Beiträge lächerlich, aber so bin ich nunmal. Ich
    bin 22 Jahre alt und der Omega ist mein zweites Auto, das ich komplett selber bezahle. Ich verdiene mein Geld zurzeit durch Nebenjobs und bin Student.
    Ich liebe den Omega und bin mega glücklich einen 3l V6 in meiner Karre zu haben. Verurteilt mich nicht dafür, dass ich ein sportlicher Fahrer bin und meinen Omega schnell finde. Ich meine wie viele Fahren schon Autos mit über 200 ps und v6 im öffentlichen Verkehr? Und ja der Omega mag vielleicht kein Rennwagen sein. Was solls? Dass ich ihn als 3l Schalter habe, macht mich sehr happy.
    Ich finde es schade, dass es finaziell nicht so gut bei mir steht, daher lass ich Mein Liebhaberfahrzeug halt stehen um ihn zu schonen und ihn in Zukunft reparieren zu lassen.


    Ich werde vielleicht sogar, da ich meine Leidenschaft so entdeckt habe, möglicherweise bzw. Wahrscheinlich bald ein Duales Studium machen, sprich Fahrzeugtechnik studieren und eine Ausbildung als Kfz-Mechaniker zugleich machen. Das reine Mathestudium ist leider nichts für mich :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!