Hat jemand erfahrung mit Sturzkorrekturbuchsen?
- OmegaBMV6
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#2 Ich kenn jetzt leider nur die vom Calibra, sollten aber nicht groß anderes sein,als die vom Omega.
Die wurden innen verbaut.Hatte ich damals bei meinem Calibra auch verbaut. War recht einfach,gerade weil es geteilte Buchsen waren, da gabs keine Probleme mit einpressen. Leider mußte ich nur feststellen,dass diese Buchsen meist nur so was um die plus/minus 1,5° können. Da kommt man meist bei tiefen Autos nicht da hin, wo mal will/muß. Dann auch nicht vergessen,dass sich die Spur mit verstellt. Also nicht ohne Messstand nur per Wasserwaage den Sturz einstellen. (Nicht lachen, hab ich schon oft genug erlebt) Und je nach Reifen/Felgen Breite können die Reifen nach dem einstellen bei Beladung/Anhänger etc unerwartet anfangen zu schleifen, wo vorher kein Schleifen war.
Kann man notfalls groß über die Schulemathematik ausrechnen. Ein 235/40 17 Reifen hat einen Durchmesser von 620mm also ein Radius von 310mm. Wenn man den Sturz jetzt um 1° ins positive versetzt,dann kommt der Reifen an der obersten Stelle um ca 5mm weiter raus.
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