Scheibenwaschdüsen

  • #1

    Hallo,


    Laut FOH sind meine Düsen für die Scheibe in Rauch aufgegangen(im warsten Sinne des Wortes).
    Qualmte nicht schlecht.....


    Lasse jetzt erst mal welche ohne Heizung einbauen da sie wesentlich billiger sind.(ohne 10Euro mit 45Euro)


    Aber ich hätte da mal ne Frage die mir mein FOH nicht beantworten konnte.Wann geht diese Heizung an?Ab einer gewissen Temperatur oder sind die immer an?

  • #5


    Soweit ich mal gehört habe sind die über einen temperaturempfindlichen Widerstand (oder so ähnlich, bin kein Elektriker) geschalten, sprich je kälter es wird desto wärmer werden die Dinger und je wärmer es wird desto kühler bzw. aus sind sie.

  • #6


    Nein, die sind immer an über Zündung, wie LOWMEGA es geschrieben hat.
    Die Funktionsweise ist aber über einen Widerstand geregelt, der den Strom einfach in Wärme umwandelt.


    Gruß

  • #7

    Wenn Du so wieso neue Düsen brauchst, kauf Dir doch gleich beim FOH die Fächerdüsen vom Insigna. Machen ein viel besseres Sprühbild :thumbup: und kosten gerade mal 9,90 Euro. Einbau kein Problem, da sie die gleiche Größe haben. Einzig das Einstellen ist ein wenig problematisch. Solltest dies eventuell beim FOH für ne kleine Gabe in die Kaffeekasse machen lassen.


    Gruß gatsch

  • #8

    Also ich bin den Insignia mal ein paar Wochen gefahren und fand die Düsen grottig. Wenn man anfängt zu sprühen ist man kurz blind, weil die Scheibe voll benetzt ist und überhalb von 80 km/h wird nur der untere Teil der Scheibe nass. Dann lieber die 4 Hunde Piss-Strählchen vom Omega. Sauber wird´s im Endeffekt genauso.

  • #10



    Ich glaube für den Insigna gibt es keine beheizten Düsen. Falls Du es ganz genau wissen willst melde und ich werde dann morgen oder Sonntag mal genau nachschauen und Dir eventuell gleich die Bestellnummer mit geben. Wasseranschlüsse sind auf jeden Fall gleich und Du kannst die originalen Leitungen verwenden.


    Zu dem Kommentar von BR143. OK, das Sprübild ist etwas gewöhnungsbedürftig, da es vollflächig erfolgt. Ich finde aber trotzdem das der Reinigungseffekt besser ist als bei normalen Düsen. Dies ist meiner Meinung nach besonders bei dem Salzsprühnebel im Winter spürbar. Auch kann ich den von Dir beschriebenen Effekt bei höherer Geschwindigkeit nicht bestätigen. Außerdem sind die Seriendüsen bei entsprechender Geschwindigkeit auch nicht gerade der Renner. Aber OK, das ist wohl alles Geschmacksache.


    Gruß gatsch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!