Omega 3,2 V6 Auspuffkrümmer

  • #1

    Hallo und einen wunderschönen Guten Abend,


    Beim Omega 3,2 V6 die Krümmerdichtung auf der Fahrerseite zu wechseln wird wahrscheinlich mit sehr viel Aufwand verwunden sein oder ?
    Wenn man Gas gibt dann bläst er am Krümmer auf der Fahrerseite raus man riecht es auch deutlich,dass er rausbläst.


    Es ist ja ein Edelstahlkrümmer und kein Gusskrümmer wie beim 3,0 Motor.
    Ich habe mir das angeschaut aber ich weiss gar nicht wie ich da hinkommen soll um den Krümmer abzubauen ?
    Hat von Euch jemand das schon mal gemacht um den Auspuffkrümmer auszubauen ?


    Viele schöne Grüsse wünscht Euch allen,



    Christian

  • #3

    Wenn man nach der Anleitung von Opel geht, dann muss der Motor dafür raus. Ich hab meine Krümmer damals beim Wechsel der Zylinderkopfdichtungen gleich mitgemacht. Dann kann man die mit den Köpfen entfernen. Ist aber beides genauso aufwändig. Es soll wohl auch schon mal einer geschafft haben dadurch das er das Motorlager entfernt hat und das dann irgendwie raus gefrimelt hat aber wenn ich so denke wie die Schrauben lagen ist das wohl auch ein unendliches Theater.

  • #4

    es gibt hier auch leute die habs so geschafft... aber wie genau kann ich nicht sagen da mir das kapitel erspart blieb :)


    aber regulär heist es motor raus!


    ich würde versuchen mothalterung los , motor eetwas zu seite drücken, mit glück klappt es !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!