Beiträge von irmscher4000

    Hallo an Euch allen,


    Mein Omega 2,5 TD macht ein paar Probleme mit dem Automatikgetriebe.
    Im kalten Zustand schaltet es einwandfrei und sobald es warm ist macht es vom 2. in den 3, Gang Problem.
    Manchmal schaltet es nicht gleich und Drehzahl geht mit Geschwindigkeit nach oben und auf einmal ruckt es und haut den 4.Gang rein und dann kommt Meldung Automatikgetriebe und Notlauf.
    Ich habe gesten mal die Öltemperatur der Automatik ausgelesen und bin fast erschrocken es zeigte mit 115 Grad an.
    Das ist doch deutlich zu hoch oder ?
    Könnte das das Problem sein mit dem unsauberen Schalten ?
    Was sollte normal die Getriebeöltemperatur sein ?


    Viele Grüsse wünscht Euch allen,


    Christian

    Hallo und schönen Guten Abend,


    Eine Frage an Euch,ich habe bei meinem Omega B das Radio verbaut CCRT 2007 mit Telefonfunktion.
    Beim Bordcomputer ist der kleine verbaut welcher ja nur die halbe grösse hat als wie der normale FL Bordcomputer.
    Ich finde der Bordcomputer ist mir eigentlich zu klein und würde gerne den grossen BC vom FL Omega verbauen.
    Ist das ohne Probleme möglich einfach diesen grauen Stecker umzustecken oder ist das ein grösserer Aufwand ?
    Weil ja der Wischerhebel ja schon die Tasten hat zum Bedienen des Bordcomputers ?
    Ich freue mich schon sehr über Antworten.


    Viele Grüsse wünscht Euch allen,


    Christian



    Hallo ich bins wieder Christian,


    Habe gerade nachgeschaut bei dem jetzigen verbauten kleinen Bordcomputer mit Telefonfunktion dieser hat hinten auch einen 32 poligen grauen Anschlussstecker.
    Wenn ich ein MID vom Facelift Omega einfach an den grauen Stecker anschliesse,könnte ich das ohne Probleme mal ausprobieren,ohne dass etwas kaputt geht ?
    Normalerweise sollte es doch funktionieren ohne die Telefonfunktion oder täusche ich mich da ?
    Dann sollte halt nur noch der Code Index auf das MID porgrammiert werden,diesen der jetzige kleine BC auch hat oder ?


    Viele Grüsse wünscht Euch,


    Christian

    Hallo,


    Also der kleine Knopf an der Seite dieser sollte,wenn Du draufdrückst die Diebstahlsicherung bzw.die Alamanlage scharf stellen.
    Bei der Diebstahlsicherung ist gemeint,dass sich die Verriegelungsknöpfe an den Türen innen nicht mehr hochziehen lassen.
    Der grosse Knopf sollte nur die Zentraleverriegelung betätigen.


    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.


    Viele Grüsse,


    Christian

    Hi Blackbeast99,


    Vielen Dank für Deine Informationen über die Servopumpe.


    Ah ok dann brauche ich sozusagen nur die 3 Schrauben rausdrehen von vorne und die Saugleitung und Druckleitung abschrauben und dann kann ich diese schon entnehmen oder ?
    Gibt es da Unterschiede an Servopumpen welche auch von hinten verschraubt sind und somit der Kompressor ausgebaut werden muss ?
    Ich habe auch noch einen Omega MV6 Caravan Baujahr 1997 ist da genau so die Servopumpe auszubauen oder ist bei diesem vielleicht die Pumpe von hinten verschaubt ?
    Da muss ich mal nachschauen ob man da hinten Schrauben sehen kann ?


    Vielen Dank und schöne Grüsse wünscht Euch,


    Christian

    Hallo und schönen Guten Abend,


    Habe heute mal beim Omega 3,2 V6 die Riemenscheibe der Servopumpe abgenommen und sauber gemacht da die Servopumpe ölig war.
    Habe festgestellt,dass der Ansaugschlauch nicht ganz fest angezogen war und habe diesen fest gemacht.


    Meine jetzige Frage wäre,im Forum habe ich gelesen und im TIS dass beim Ausbau der Servopumpe auch der Klimaverdichter usw.ausgebaut werden muss,das verstehe ich nicht ganz.
    Ich habe mir die Pumpe so angeschaut und habe 3 Schrauben vorne gesehen an der Servopumpe.
    Im Ebay habe ich eine MV6 Servopumpe gesehen und diese ist anscheinend mit zwei langen Schrauben durchgehend am Aluhalter befestigt.
    Diese 3.Schraube müsste eine kurze Schraube sein so wie ich mir das vorstelle,liege ich da richtig ?


    Wenn diese 3 Schrauben von vorne rausgeschraubt werden dann sollt man doch die Servopume einfach rausnehmen können wenn man auch noch dazu die Saugleitung und Druckleitung abmontiert oder ?
    Warum denn dann dazu den Klimaverdichter ausbauen,das ist doch eine wahnsinns Arbeit oder ?


    Vielleicht könnt Ihr bitte mal mich da aufklären wegen der Servopumpe am Omega V6 Motor ?


    Vielen Dank und recht schöne Grüsse wünscht Euch allen,


    Christian

    Hallo und wunderschönen Guten Abend,


    Hätte eine Frage an Euch über die Alarmanlage beim Omega B.
    Habe gehört,dass man mit dem Tech 2 angeblich die Alarmanlage umprogrammieren kann mit dem Ländercode kann das sein ?
    Normal heisst es doch Ländercode Deutschland.
    Was kann man da sonst noch programmieren und was ändert sich dadurch bei der Alarmanlage ?


    Würde mich sehr über Informationen von Euch freuen !!


    Vielen Dank und recht schöne Grüsse wünscht Euch allen,


    Christian

    Hallo,


    Wie werden die Zündmodule auf beiden Seiten ausgebaut beim Omega 3,2 V6 ?
    Diese sind ja auf den Köpfen montiert und nicht so wie beim X30XE das DIS Modul auf der Rückseite des Motors.Ich habe gehört zum ausbauen braucht man ein Spezialwerkzeug ist das richtig ?
    Oder wie kann ich diese Zündmodule ausbauen ohne das Spezialwerkzeug ?


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen darüber.



    Vielen Dank und schöne Grüsse wünscht Euch,



    Chrisiain

    Hi ich habe vor kurzem einen Omega B Caravan MV6 gekauft Baujahr 1997 mit original 88.000 KM.


    Jetzt hätte ich eine Frage an Euch wegen der Kühlwassertemperatur.
    Mir ist aufgefallen,dass die Kühlerlüfter irgendwie ziemlich spät einschalten so laut Anzeige bei ca 97 Grad.
    Laut Tech 2 ist eine Kühlwassertemperatur von 100 Grad bis die Lüfter anspringen.
    Er kühlt dann schon runter aber ist diese Temperatur nicht ein bisschen zu hoch ?
    Kann das sein,dass im Kühler ein anderer Temperaturgeber verbaut wurde ?
    Es sind ja zwei im Kühler vorhanden,einer oben im Kühler mit zwei Anschlüssen und einer unten im Kühler mit drei Anschlüssen wie es aussieht ?
    Ist das der obere Geber,dieser die Lüfter einschaltet ?
    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen nicht dass ich bei dem MV6 Motor die Kopfdichtungen ruiniere ?


    Viele schöne Grüsse wünscht Euch,


    Christian

    Hi Rene,


    Danke Dir für Deine Nachricht habe mich sehr gefreut darüber !!



    Nein habe die Sensoren noch nicht getauscht untereinander,das muss ich probieren das ist ein guter Vorschlag von Dir.
    Da müssen dann die beiten Türverkleidungen abmontiert werden um an den Sensoren zu kommen oder ?


    Viele schöne Grüsse wünscht Dir,


    Christian

    Hallo an Euch allen,


    Bei mir geht die Airbagkontrollleuchte nicht mehr aus.
    Es kommt der Fehlercode Fahrerseitenairbag Zündkreis Wiederstand zu klein.
    Es sind 0,6 Ohm.
    Wenn ich den Stecker abziehe vom Seitenairbag links unten im Schacht neben dem Fahrersitz,dann kommt der Fehlercode Fahrerseitenairbag Zündkreis Wiederstand zu groß.
    Es sind dann 6,0 Ohm.
    Man kann also den Fehlercode auch nicht löschen.
    Liegt dann das am Kabel von dem Stecker unten im Schacht zum Seitenairbag oder kann das auch das Kabel sein welches vom Schacht aus zum Steuergerät geht ?
    Die anderen Zündkreise zeigen ca 2,5 Ohm an ist das normal ?


    Vielen Dank und schöne Grüsse wünscht Euch,


    Christian