Beiträge von irmscher4000

    Hallo und schönen Guten Tag,


    Vielen Dank für Eure Informationen !!


    Ich habe nachgeschaut,aber vorne im Kotflügel auf der linken Seite ist der LLK und auf der anderen Seite ist der Ölkühler.
    Deswegen werden sie den Komperssor auf der Unterseite verbaut haben ?
    Ich habe bei Ebay mehrere Kompressor gesehen aber ich weiss nicht ob ich da einfach einen kaufen kann wegen dem Stromanschluss ?
    Es gibt ja da anscheinend verschiedene Anschlussstecker einmal einen breiteren und einmal einen viereckigen ist das richtig ?


    Vielen Dank und schöne Grüsse wünscht Euch,



    Christian

    Hallo und schönen Guten Abend,


    Kann das sein,dass es von den Niveau Kompressor verschiedene Ausführungen gibt ?
    Mein Omega ist ein 2,5 TD Baujahr 2000 Facelift.
    Der Kompressor ist nicht gerade gut verbaut auf der Unterseite neben den Hinterreifen.
    Sind die alle dort verbaut ?
    Dort sind diese ja direkt dem Spritzwasser ausgesetzt und rosten vor sich hin.
    Ich habe gesehen,dass der Anschlussstecker am Kompressor bei mir ein viereckiger ist.
    Bei Ebay habe ich auch welche gesehen diese so einen flachen Stecker haben ist das richtig ?
    Dann kann man also nicht irgendein Kompressor nehmen oder ?



    Vielen Dank und schöne Grüsse wünscht Euch allen,


    Christian

    Hallo und einen wunderschönen Guten Abend,


    Beim Omega 3,2 V6 die Krümmerdichtung auf der Fahrerseite zu wechseln wird wahrscheinlich mit sehr viel Aufwand verwunden sein oder ?
    Wenn man Gas gibt dann bläst er am Krümmer auf der Fahrerseite raus man riecht es auch deutlich,dass er rausbläst.


    Es ist ja ein Edelstahlkrümmer und kein Gusskrümmer wie beim 3,0 Motor.
    Ich habe mir das angeschaut aber ich weiss gar nicht wie ich da hinkommen soll um den Krümmer abzubauen ?
    Hat von Euch jemand das schon mal gemacht um den Auspuffkrümmer auszubauen ?


    Viele schöne Grüsse wünscht Euch allen,



    Christian

    Hallo und Frohe Weihnachten Euch allen hier im Forum,


    Bei meinem Vaters Omega 3,2 V6 pfeifft bzw.quitscht ein wenig wenn der Motor kalt ist der Keilrippenriemen im Stand.
    Den Riemen habe ich schon gewechselt aber es ist immer noch da das Geräusch.
    Ich denke das ist das Lager der Spannrolle kann das sein bzw.hat das jemand schon von Euch mal gehabt ?
    Kann man die Laufrolle vorne separat tauschen oder muss man da den ganzen Spannarm tauschen ?


    Vielen Dank und wunderschöne Grüsse wünscht Euch allen,



    Christian

    Hallo und schönen Guten Abend,


    Habe bei der Omega Klimaautomatik mit dem Tech 2 mal reingeschaut und da ist auch ein Code Index wie beim MID usw.
    Meine Frage,was kann man da bei der Klimaautomatik mit einem anderen Code Index programmieren ?
    Mein Omega B ist Baujahr 1997 ein 2,5 TD.
    Wo kann man nachschauen für die ganzen Code Index welche man programmieren kann ?
    Habe nicht so wirklich dafür das passende gefunden ?


    Vielen Dank und schöne Grüsse wünscht Euch,


    Christian

    Hallo und schönen Guten Abend,


    Eine Frage zum Tempomatschalter Omega B 2,5 TD.
    Es gibt anscheind unterschiedliche Tempomatschalter für den Omega B.
    Alle Modelle haben 4 adrige Anschlussstecker nur der 2,5 TD hat angeblich nur 2 Adern ist das richtig ?


    Kann ich für den Omega B 2,5 TD einen Tempomatschalter mit 4 Adern auch verwenden oder funktioniert dieser dann nicht ?
    Wenn ich diesen mit 4 Adern anschliesse dann sind doch nur beim Gegenstecker diese 2 Adern verbunden oder sehe ich da was falsch ?
    Oder funktioniert der Tempomatschalter mit 4 Adern überhaupt nicht beim Omega B 2,5 TD ?


    Vielen Dank und schöne Grüsse wünscht Euch,



    Christian

    Hallo an Euch allen im Forum,


    Bei meinem Vater seinen Omega B 3,2 V6 geht die Sitzheizung hinten auf der Beifaherseite nicht.
    Die Sitzfläche und Rückenlehne wird nicht mehr warm.
    Auf der Fahrerseite hinten geht alles wie gewohnt.
    Die Lampe am Schalter brennt wenn man sie einschaltet aber wird nicht warm.
    An was könnte das liegen ?


    Vielen Dank und schöne Grüsse wünscht Euch allen,



    Christian

    Hi,


    Ah ok dann muss das CID extra abgemeldet werden.
    Ich finde leider im Tech 2 kein Menü im CID wo ich es abmelden kann,weiss jemand vielleicht wie das mit dem Tech 2 funktioniert um es von der Elektronic abzumelden ?
    Ich kann wie gesagt nur Code Index Verbrauchskorrektur usw Displaytest programmieren aber sonst habe ich leider nichts gefunden bist jetzt ?
    Was muss ich da machen ?


    Vielen Dank und schöne Grüsse wünscht Euch,



    Christian

    Hi an Euch allen im Forum,


    Wollte Euch fragen wenn ich ein CID kaufe bei Ebay muss ich da irgendwas besonderes darauf achten ?
    Oder kann ich da irgend eines nehmen und dann mit dem Tech 2 den Code Index programmieren ?


    Noch was wie wird eigentlich mit dem Tech 2 das CID von der Elektronik abgemeldet ?
    Wenn ich mit dem Tech 2 in das CID reingehe dann heisst es da nirgends aktivieren Diebstahl oder so ähnlich ?
    Beim NDCD 2013 heisst es aktivieren oder deaktivieren Diebstahl wie wird es da beim CID gemacht um das alte abzumelden und das neue anzumelden ?


    Vielen Dank und schöne Grüsse an Euch wünscht,



    Christian