Hi,
mein Omega B ruckelt wenn ich das gaspedal etwas zuviel drücke stark und mein Tacho fängt an zu spinnen in dem er die Tachonadeln nach unten fallen lässt und dabei ruckeln sie stark, zusätzlich leuchten auch die lämpchen von zb. der Tankanzeige und der Motortemperaturanzeige. Auch die Airbaglampe leuchtet auf einmal ! MKL bleibt aus dabei ..... hat jemad schon so en ähnliches problem gehabt ? Wenn ja woran lag es bei euch ?
Problem ist erst seit heute aufgetreten sonnst lief er eigentlich recht gut....
Omega B Baujahr 1998 2.0l 16V Xev20x Schalter
Genaue Beschreibung bei auftreten das Problems:
wenn ich während der fahrt Wenig Gas gebe tritt das Problem so gut wie garnicht auf gebe ich mehr gas heisst unter last fängt der motor an zu ruckeln bzw, das auto stottert dann und beschleunigt nicht richtig (als würde er zu wenig Spritt bekommen). direkt darauf Fallen die Nadeln der Tachoanzeigen also Geschwindigkeit und Drezahlmesser ruckelnt nach unten bist auf null anschließend steigen sie wieder auf den normalen gerade gefahrenen wert und er fährt wieder ganz Normal ...zusätzlich flackert die Tachobeleuchtung also würde mann ganz schnell einen Lichtschalter ein/aus schalten (Motortemperaturleuchte, Reserveanzeige des Tankes und die Airbaglampe flackern auch mit also gleichzeitig wie die gesamte Tachobeleuchtung ) wenn ich dann vom gas gehe fährt er wieder ganz normal.