Beiträge von silencer

    So,


    jetzt läuft er nur noch unrund scheinbar nur noch auf drei Zylindern auch im Standgas ...jetzt meine Frage was zuerst wechseln Ventieldeckeldichtung oder lieber Zündmodul ?


    Ich denke das, das Zündmodul langsam gestorben ist und es deswegen erst aussetzter waren und jetzt ein dauerhaftes Problem denn das öl an den Kerzen hat er sicher schon länger und da Lief er noch ganz gut....


    Was meint ihr ?






    So hab den LMM geprüft der ist ok zündkerzen geprüft: waren voller Öl (von unten sicher nicht normal) und ein Zündkabel vom 1.ten Zylinder war defekt habe ich gleich gewechselt :bravo:
    Lima habe ich durchgemessen bringt gute werte Batterie auch.
    Alle Kabelverbindungen geprüft sin soweit ich das beurteilen kann ok.


    Ergebniss der Aktion: Motor leuft insgesamt ruhiger ....Tacho spinnt nur noch ganz selten wenn er am ruckeln bzw. stottern ist aber er stottert halt immer noch...
    was mir aufgefallen ist das die Komfortfunktion (das schlieesen der Fenster von allein) der Fensterheber nicht mehr Funktioniert weder per Fernbedienung noch im Auto .....ging sonst immer !
    was auch affällt ist wenn ich im, Leerlauf im stand das gaspedal voll trete leuft er sehr unrund habe ich das gefühl bis ca. 3000 rpm und das Auto schaukelt dabei auch recht stark wenn ich langsam und normal Gas gebe ist das nicht der fall....

    Hi,


    mein Omega B ruckelt wenn ich das gaspedal etwas zuviel drücke stark und mein Tacho fängt an zu spinnen in dem er die Tachonadeln nach unten fallen lässt und dabei ruckeln sie stark, zusätzlich leuchten auch die lämpchen von zb. der Tankanzeige und der Motortemperaturanzeige. Auch die Airbaglampe leuchtet auf einmal ! MKL bleibt aus dabei ..... hat jemad schon so en ähnliches problem gehabt ? Wenn ja woran lag es bei euch ?


    Problem ist erst seit heute aufgetreten sonnst lief er eigentlich recht gut....


    Omega B Baujahr 1998 2.0l 16V Xev20x Schalter


    Genaue Beschreibung bei auftreten das Problems:


    wenn ich während der fahrt Wenig Gas gebe tritt das Problem so gut wie garnicht auf gebe ich mehr gas heisst unter last fängt der motor an zu ruckeln bzw, das auto stottert dann und beschleunigt nicht richtig (als würde er zu wenig Spritt bekommen). direkt darauf Fallen die Nadeln der Tachoanzeigen also Geschwindigkeit und Drezahlmesser ruckelnt nach unten bist auf null anschließend steigen sie wieder auf den normalen gerade gefahrenen wert und er fährt wieder ganz Normal ...zusätzlich flackert die Tachobeleuchtung also würde mann ganz schnell einen Lichtschalter ein/aus schalten (Motortemperaturleuchte, Reserveanzeige des Tankes und die Airbaglampe flackern auch mit also gleichzeitig wie die gesamte Tachobeleuchtung ) wenn ich dann vom gas gehe fährt er wieder ganz normal.

    Danke erstmal für die Antwort :D :)


    Was genau macht dieser Geber in der Leitung dort ist der dafür verantwortlich das meine Klima nicht Läuft bzw.


    der Kompressor nicht "Klack" macht ?


    Wie genau heisst das Teil ( um es zu suchen beim Teilefutzi) bzw. hast du zufällig eine Teilenummer das wäre spitze ?


    Das entleeren bzw befüllen ist nicht so Wild vermute das ich da eh nicht dran vorbei gekommen wäre ;)

    Hi,


    habe jetzt die Fotos gemacht und auch beschrift !


    ich hoffe das hilft ....


    ich möchte ja nur wissen wie das Teil aus dem der Stecker gebrochen ist heisst bzw wie mann es nennt so das ich das reparieren kann .


    Der stecker selbst ist noch OK nur der Anschluss an dem teil am Klimaschlauch ist halt gebrochen ! das Teil selbst am klimaschlauch ist


    scheinbar nur reingedreht mit einem Gewinde vermute ich ....

    Hi,


    ich bin neu in diesem Forum ich fahre einen Omega B 2.0l 16V Bj : 1998 ( mit Klimaautomatik )


    Habe mein Omega im Januar gekauft und wollte jetzt die Klima testen doch Fehlanzeige kommt keine kühle Luft.


    Im innenraum Funktioniert alles (Bedinung bzw. Lüftung) .


    Was mir Aufgefallen ist : ein Stecker 2 Polig ist abgebrochen er sitz vor dem Klimakompressor in der Klimaleitung (müsste der Rücklauf sein )


    dort sind 2 Teile von links nach rechts gesehen und das erste schmalere und kleinere von beiden ist es, dort ist der stecker abgebrochen :


    nur leider habe ich keine Ahnung was das ist bzw. google hat mir auch nicht weiter geholfen jetzt bin ich auf eure Hilfe angewiesen.


    Wer weiß was das ist ???


    Auch aufgefalen ist mir das bei einschalten der Klima kein "klack" geräusch ensteht.


    Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe :O