Bremsen wechseln

  • #21

    Hi
    Hab am Anfang auch dran gespart und wurde eines besseren Belehrt
    kosten ungefähr so um die 12-15 Euronen im Zubehör
    Bei stand auch immer Bremsbeläg im Display

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

    Einmal editiert, zuletzt von Chrysu ()

  • #22

    Also meine Bremsen die ich jetzt geholt sind Jurid.


    - Bremsscheiben komplett von Jurid
    - Bremsbeläge hinten von Jurid
    - Bremsbeläge vorne von Textar


    Könnt ihr mir was über diese Marken sagen sind die gut oder schlecht??


    P.S.:
    Die Sensoren wo sitzen die den überhaupt??? ?(

  • #23

    Das hört sich Material her doch gut an.
    Die Sensoren sitzen in der Aussparung in der Mitte der Bremsklötze und werden dort einfach reingesteckt. Der Stecker ist am Federbein festgemacht.

    § 39 Abs. 2 StvO
    Verkehrszeichen können auf einem Fahrzeug angebracht sein, sie gelten auch wenn das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszteichen vor.

  • #24

    Hallo!


    ICh war heut nun in ner freien Werkstatt und habe wegen den vorderen Bremsklötzen + Einbau gefragt.


    Die Marke ist ATE und die Teile kosten 85€.
    Die Sensoren kosten 11€ das Stück.
    Der Einbau kostet 30€.


    Macht insgesamt fast 140€ das sind ja fast 280 DM!!!!??


    Ist das ein angemessener Preis oder geht da noch was??


    Bitte schreibt!!


    Gruß


    Christian

  • #25

    hi christian


    wiederhole das bitte, falls ich grad hallos hab 140€ für bremsbelag wechsel ?????!!!!!!!!


    würden wir näher zusammen wohnen würd ich dir das für ne bratwurst einbauen.


    allein schon die beläge sind zu teuer !



    mfg
    peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #26

    Hmm dachte ich mir auch so, mein Vater ist zudem noch Kfz-mechaniker! Aber wenn Bremsbelag im Display steht, kann und will ich net so wirklich noch weit rumfahren!!
    Bei Opel brauche ich net fragen, das kann ich mir so schon ausmalen!
    Werde mal zu ATU, obwohl ich denen nicht mein LEben anvertrauen wollte.
    Hat jemand ne Anleitung zum Bremsen wechseln, habe mein schlaues Buch verlegt, vielleicht schaffe ich es ja doch!


    Gruß


    Der Bremsenlose


    Nebenbei: für den Vectra habe ich damals 15€ für nen Komplettsatz von febi oder so bezahlt, und die waren super und haben was weiß ich wie viele 1000 km noch bei meinem Nachbesitzer gehalten!

  • #29

    Hi Columbo,
    habe was für dich in die Datenbank gestellt.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #30

    Das einzigste was ich von Febi kaufen würde sind Lenkungsteile und Lager. Lass die Finger von Febi Belägen, die taugen nix. Sind Butterweich- ein Kumpel von mir wollte die mal drauf machen, beim Kanten brechen hat er fast den halben Belag mit weggeschliefen 8o Nach 20tkm kannste wieder neue einbauen, weil die alten nicht mehr da sind!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!