Bremsen wechseln

  • #11

    Die aus den Bremsbelägen heile herauszuhebeln ist allerdings eine Kunst für sich. X(

    § 39 Abs. 2 StvO
    Verkehrszeichen können auf einem Fahrzeug angebracht sein, sie gelten auch wenn das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszteichen vor.

  • #12

    Hi


    Hier haste mal ein paar erfahrungen von bremsbelägen die ich gemacht habe:


    ATE : sehr gut gibts nichts auszusetzen


    Textar: wie ATE etwas günstiger wird gern im zubehör verkauft


    Pagid: habe damit schlechte erfahrung gemacht,die klammern die außen drann sind brechen gern ab ,und das nach ca,10Tkm werden gern bei ATU verkauft!! SCHROTT



    ZU E-BAY: es gibt mittlerweile auch zubehör-firmen die ihre produkte über das internet verkaufen auch bei e-bay einfach mal nachschauen nicht alle sind schrott frag bei ein anbieter nach 1a qualität nach



    MFG Dirk

  • #13

    Hi Omega-MV-6,
    wenn Du da anrufts und nach 1a Qualität fragst, haste schon verloren ;) Die haben alle NUR 1a Qualität :D Der Spaß fängt doch schon an wenn die Beläge falsch sind! Bei Opel haste immer -bis Fgst.Nr. und ab Fgst.Nr.-. Selbst mancher FOH ist zu blöd auf Anhieb die richtigen raus zu geben. Dann der ganze Stress mit dem zurüchschicken und warten und warten.... ne ne. Lieber beim Zubehördealer um die Ecke kaufen, da biste flux rübergelaufen um evtl. umzutauschen ;)

  • #14

    HI PICO


    hab mir letztes jahr ein neuen klima kompressor bei e.bay gekauft,hat alles einwandfrei geklappt bei mir :] und zu ein preis denn konnte mir kein zubehör händler geben :D


    MfG Dirk

  • #15

    das mit den Preisen stimmt schon, da haste recht. Ein Freund von mir hat sich bei Ebay nen DVD mit TFT fürs Auto geholt, nach 7 Wochen war das Teil übern Jordan und ist jetzt schon seit "9" Wochen beim Händler zwegs Umtausch 8o Wenn das bei Belägen passieren sollte, dann herzlichen Glückwunsch ;) Natürlich gibt es auch Ausnahmen, hab meine Felgen auch bei Ebay geschossen ;) Bei wichtigen Sachen wie halt Bremsen wär das schon echt miess aber beim "Spielzeug" fänd ich es auch nicht so wild wenn es dauert.

  • #16

    Hallo!


    Obwohl es net ganz zum Thema passt:
    Habe mir letzte Woche die SW von DEPO bestellt und gestern Abend eingebaut! Passgenauigkeit 99% - Super Optik - alles funktioniert!
    Weder Pickel auf der Scheibe, noch Glaseinschlüsse!
    Verstellen klappt einwandfrei und das Licht ist auf jeden Fall besser als meine MilchglasSW!!
    Und das alles für 119€!!


    Ich bin zufrieden und mein Auto auch!!


    Zum Thema:


    Seit ein paar Tagen leuchtet bei mir BREMSBELAG im BC und nu?
    Habe bis jetzt keine Verschlechterung des Bremsverhaltens gemerkt, fahre aber auch wesentlich vorsichtiger!!!
    Wie lange kann ich noch damit fahren?
    Wie teuer wird denn der Einbau ungefähr??


    Gruß


    ACHSO: negatives Beispiel:


    Habe mal ein gebrauchtes MID gekauft bei eBay. MAcht das bloß nicht!!
    Für 96€ ersteigert und es war totaler verbastelter Homo-Schrott!!




    Christian

  • #17

    Hi
    wenn die lampe leuchtet hast nicht mehr viel zeit beim foh biste mit 250 teuro dabei!!!! kann mann bei einer freien werkstatt viel billiger bekommen!! oder selber machen aber nur wenn du ahnung von hast und es dir auch zutraust?? bremse ist lebens-wichtig und verzeiht keine fehler!!!!!!!!!!



    MfG Dirk

  • #18


    Gut, dann lasse ich lieber die Finger davon, weil mir hier oben einfach das Werkzeug fehlt!
    Werde das Auto erstmal stehen lassen, nicht das es auf die Scheiben geht und ich da auch noch neue brauche!
    Sind die 250 beim FOH mit oder ohne Teilen??


    Gruß CHristian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!