Beschleunigungsloch und Leistungsverlust

  • #12

    Hmmm... Ich hatte vor ein paar Tagen auch akuten Leistungsverlust und beim Gas geben vibrieren am Lenkrad und dem Schalthebel.


    Kerzen gewechselt und das Thema war durch ;)


    Was hast du für Kerzen und Kabel drin?

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #13

    Kabel sind von beru und kerzen sind GM.



    Kerzen heute mal rausgedreht und angeschaut, so wies ausschaut hab ich evtl schon den übeltäter gefunden, 2 von 4 kerzen waren etwas in öl getränkt...hielt sich aber noch im rahmen, vorne an der elektrode wars jedoch saueber und schön grau..


    die dichtung hab ich erst vor nem jahr jahr gemacht, inklusive einkleben, jedeoch kann mans am krümmer sehn das etwas öl sifft... evtl wars das schon..ich hoffe.. :(

  • #15

    wie mienst du das genau ? die dichtung oben an den steckern, die sind in ordnung..das öl kommt aber von der mite von der dichtung..nicht von oben...


    man sieht es wenn man die kerze rauszieht... und neben an der seite..am krümmer... ich hoff das es das gewesen ist..


    aufjedenfall ist ne neue dichtung fällig.

  • #16

    Na, wenn´s von der Dichtung kommt, ist die Dichtung kaputt und man muss eine neue Dichtung reindichten :D


    Im Ernst:
    Du meinst sicherlich die VDD?
    Die ist ja bekannt dafür, dass sie gerne mal den Kerzen ein Ölbad gönnt.


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #17

    nAbend, ja, das ist mir vollkommen klar das es nicht funkt wenn die kerzen im öl stehn, aber es hielt sich noch in grenzen... was mir nur gedanken macht ist das ich auf einen schlag benzin getankt hab und es war nach kurzer zeit weg ?! naja, ich werd jetz erstal die dichtung und die kerzen tauschen.

  • #18

    Ich weiss ja absolut nicht, was für E85 alles umgerüstet/verstellt werden muss (Alkohol wird immer noch meinem Verbrennungsapparat zugeführt, nicht dem vom Auto :D ).
    Der miese Brennwert vom E85 kann aber mE keinem Motor auf Dauer wirklich gut tun, wenn dann Steuerzeiten etc. noch auf das Glump angepasst sind kann ich mir durchaus vorstellen, dass mit ordentlichem Benzin das "angeschlagene" System wieder sauber laufen kann.
    Dauerhaft aber wohl eher nicht ohne die geplanten Reparaturen.


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #19

    Nochmal kurz zum Verständnis:


    wenn die Zündkerzen im Öl stehen, passiert erstmal garnix. Das Öl kommt ja nicht an die stromführenden Teile der Zündung. Auch in den Brennraum kommt dieses Öl nicht, solange die Kerzen sauber eingeschraubt sind.
    Sind die Kerzenstecker oder die Zündkabel aber ebenfalls nicht mehr astrein, sprich rissig und damit undicht, erst dann gibt es die Probleme, die man spürt.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #20

    SO sahen meine Kerzen aus (die rechte ist natürlich die alte :D :(


    Ich glaube da muss man sich über nichts mehr wundern. Komischerweise sind auch die Zündkabel drei Jahre älter als das Auto... Werden demnächst mal gewechselt.

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!