Beschleunigungsloch und Leistungsverlust

  • #1

    hallo freaks,



    heute morgen hatte ich nach dem starten ein Unruhigen Motorlauf, dachte mir es kommt vllt von e85 das ich als hauptzutat tanke.


    Nach ein paar gefahrenen kilometer wurde es jedoch nicht besser,


    sympthome waren schlechte gasannahme und schlechte beschleunigung, dazu ein verschlucken beim beschleunigen. !



    nachdem der motor warm war keine besserung in sicht, auf dem rückweg 15 liter benzin mit reingemischt, paar km gefahren und mal richtig gas gegeben, dann war komischerweise alles wieder normal..


    Die MKL ist nicht angegangen, ob ein fehler hinterlegt ist weis ich nicht, könnte es evtl mit dem 0815 Nockenwellensensor etwas zu tun habe,
    oder Ist das vllt ein anzeichen das der dicke nurnoch gescheiten sprit haben will ?


    jemand ne idee :(

  • #2

    Erst Mal Standard-Verantwortliche:

    • BlowBy reinigen
    • AGR (blind legen)
    • LMM (sollte aber MKL leuchten)


    0815-NWS, meinst Du damit irgend ein Billigteil?
    Das könnte durchaus für Probleme sorgen, mW sollte die Kiste aber auch laufen, wenn KWS oder NWS abgeklemmt sind, könntest du ja mal probieren (wenn allerdings Batterie abeklemmt wurde, verliert MSTG mW die "Standardwerte" um den fehlenden KWS/NWS auszugleichen und er springt gar nicht an).


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #3

    hallo,



    also wie leg ich denn die AGR still ?


    Blow by system ist denk ich noch sauber durch den e85 betrieb, dies hab ich erst vor nem jahr alles gemacht, werd ich aber nochmal überprüfen.


    LMM kann ich ja nicht reinigen richtig ?



    ja, ich hab so n mist teil von atp drin, war nur ein schnelles ersatzteil da ich keinen gescheiten bekommen hab auch die schnelle

  • #4

    Dazu musst Du Dir eine Blechdichtung basteln, bei der das Loch für die Abgase nicht ausgestanzt ist.
    Kurtberlin hat das hier im Fotoalbum.


    LMM hatte ich auch Probleme und wegen momentan knapper Kasse auch einen von ATP drin, wird aber nicht lange halten und dann durch einen vernünftigen ersetzt.
    Vor allem bei KWS/NWS gibt es immer wieder grössere Probleme mit Billignachbauten, würde mal als erstes einen Marken-NWS probieren.


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #6

    Der Sinn ist, dass keine verbrannte Luft zum nochmal verbrennen in den Brennraum geleitet wird und so der Motor die Chance hat, durch bessere Kraftstoffverbrennung dank nur Frischluft besser zu arbeiten.
    Kann aber sein, dass die Abgasnorm dadurch nicht mehr eingehalten wird weil eben alles an Abgasen gleich raus geblasen statt nochmal zum Teil "wieder verwendet" wird.


    In Deinem Fall würde ich aber wirklich erst Mal einen Marken-NWS probieren.
    Die Billigteile mögen ja relativ gut funktionieren, tun das aber i.d.R. nicht lange (wie eben bei meinem ATP-LMM, da rechne ich auch in ein paar Wochen bis Monaten wieder mit Problemen, momentan aber für mich die bessere Lösung wegen kurzfristig knapper Kasse).


    LG, Helmut


    Edit:
    Auch wenn die MKL nicht leuchtet, kann es sein, dass ein Fehler gespeichert ist, sollte man dann durch Ausblinken oder Chinakracher rausbekommen können.

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

    Einmal editiert, zuletzt von narrischer ()

  • #7

    was ich vergessen habe zu erwähne ist das ich beim gasgeben ein stärkeres zittern im lenkrad und am schaltgestänge hatte :(



    beim loslassen des gaspedals oder auskuppeln war es natürlich nimmer vorhanden das zittern...

  • #10

    Naja, mit diesem Alkoholiker-Gemisch kann ich mir schon vorstellen, dass alles ein wenig empfindlicher ist und wenn dann vernünftiger Sprit reinkommt alles wieder zufrieden ist und sauber seinen Dienst verrichtet ?(


    Wäre ja genauso, wenn Du einem Musiker wie mir einfach so alkoholfreies Bier einschenkst, da mach ich meinen Job auch nicht mehr so gut wie eigentlich möglich :D


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!