Omega B Radio Probleme

  • #11

    Schon richtig, für 70 € gibt´s bessere Radios.
    Allerdings funktioniert damit eine evtl. vorhandene LFB und Anzeige im Display nicht (so ohne weiteres)


    Habe aber ja auch anderes Radio samt LFB/Display-Interface verbaut (gibt´s nicht bei jedem Radiohersteller, auch nicht jedes Radio unterstützt das), kostet insgesamt so an die 300 € (Radio bei mir 220 + interface 80).
    Dann noch ein Antennenremote auf den Kombistecker legen (idealerweise Kontaktzunge aus einem alten Stecker verwenden) falls man Bose SoundSystem hat.
    Mehr dazu hier


    Vorteil vom normalen DIN-Radio im DoppelDIN-Schacht: Man hat noch eine kleine Ablage unterm Radio :)


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #12

    Andy: Ich komm dann auch noch eben rum. Wenn die lala raus soll hab ich wenigstens das passende Werkzeug dafür. Um den Wechsler dürft ihr euch dann kümmern :D


    narrischer: Wenn man schon Doppeldin hat und 300 tacken ausgeben will, dann kann man auch gleich was mit DVD und Navi Funktion reinbauen. Das sieht bei weitem schicker aus und man kann mehr damit machen :)

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #13

    DVD schauen lenkt mich beim Fahren immer so ab :D
    Alles andere (Navi etc.) erledigt mein One (auch Musik via BT) ;)


    Nebenbei ist das kleine Fach perfekt für die Zigarettenschachtel 8)


    BtW:
    Wenn man nicht gerade zu Chinazeugs greifen will, kostet ein vernünftiges DoppelDIN-Gerät mit Navi und allem drum und dran eher so 0,5-1 k€ + Interface
    Dazu dann möglichst noch jedes Jahr x 100 € löhnen, damit man halbwegs aktuelles Kartenmaterieal hat, neeee danke, da ist mir mein Sygic für 50 € inkl. lebenslang Kartenupdates europaweit + funktionierende Staumeldung/Umfahrung via GSM lieber.


    Aber jeder wie er will, eh klar :)


    Schick aussehen ist ja bekanntlich Geschmackssache, mit der Blende, die ich von ARS24 habe passt´s für mich eigentlich ziemlich gut, kann ja mal ein Foto machen.


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

    3 Mal editiert, zuletzt von narrischer ()

  • #14

    Naja nach oben ist immer offen, das ist nicht Neues und gerade bei Alpine ist man nur für ein Kabel schnell mal einen 100ter los.



    Aber, z.B. bei JVC geht es mit Bluetooth Streaming (gerade von Vorteil, wenn man mit Handy navigiert) ab 70 Euro los (habe ich gerade erst in den Vectra meiner Schwester gebaut).


    Lenkradinterface bekommt man dafür auch ab 42 Euro, Einbaurahmen dazu 14 Euro und schon ist man mit rund 130 Euro funktionell gut ausgestattet.


    Displayinterface?! Naja, ob man das braucht, einmal auf Fremdradio beim FOH programmieren lassen und fertig.



    Und wie es mit Bose ist, brauch man nicht drüber zu philosophieren so lang man nicht weiß, ob es überhaupt vorhanden ist.



    Auch Alpine kommt auch aus dem asiatischen Bereich der Welt, ob Made in JAPAN oder CHINA macht wohl kaum den Unterschied... (Aber ja ich habe ein 1000 Euro Radio von Alpine drin...)


    Und grundsätzlich war es halt auch nur als alternativer Vorschlag angedacht, denn man in Betracht ziehen sollte. Wenn es für die Themenstarterin (aus welchem Grund auch immer) keine Option ist, brauch man gar nicht weiter philosophieren.

  • #15

    so zurück zum eigentlichen problem ;)
    ich war jetz bei opel gewesen und der techniker sagte mir das das magazin für den cd wechsler irgendwie fest hängt...
    er sagte auch das er alles abbauen müsste um das eigentliche problem (warum das magazin hängt) fest zu stellen, es sei aber auch mit erheblcihen kosten verbunden...


    jetz weis ich nich ob ich einfach mehr in ein neues investieren soll oder das magazin ausbauen lassen soll... (weiß ja noch keiner ob es dann überhaupt funktioniert)


    oder hat einer von euch nen tipp wie ich das festhängende magazin selbst herraus bekomm??


    lg

  • #16

    Ist ja nur ein normales Radio, das lediglich CDs abspielen kann (wenn sie denn nicht oder nur sehr langsam selbst gebrannt sind und es gut gelaunt ist), da würde ich mir wirklich Gedanken über Ersatz machen.
    Ohne LFB/Display-Unterstützung kostet das auch nicht die Welt.
    Billigste Lösung wäre mE unter 100 € (Radio + Blende)


    Andererseits würde ich an Deiner Stelle Andys Angebot annehmen und mal bei ihm vorbei schauen, dann kann er sich das Ding ansehen und sagen, was fehlt bzw. die einfachere/günstigere Lösung ist.


    Beim FOH ausbauen und reparieren lassen würde ich nicht, da bekommst für den Arbeitslohn ganz schnell 2, 3 neue Radios inkl. Einbau.


    LG, Helmut


    Edit:
    Jetz mal zwei Bilder, wie´s ausschauen kann (etwas weniger schnellschnell, und der Einbaurahmen wäre auch links oben sauber drin :D )

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!