Was soll ich nur machen?
-
-
-
#12 brauchste nicht abfräsen...einfach Ansaugspinne abbauen--> Gestänge der Drallklappen aushängen--> jede einzelne Drallklappe abschrauben und ziehen --> Klappe samt welle absägen--> Rest wieder an der Spinne verschrauben --> gestänge ran--> einbauen --> fertsch...
Nach meinen Ermittlungen gibts die aber nur bei Automatik-Fahrzeugen
-
-
#13 Moin,
die Frage ist doch, ob es unbedingt ein normaler Kombi sein soll ?
Gerade in Caravankreisen ist der Kia Sorento 2.5 CRDI VGT sehr beliebt. Anhängelast 2800kg, 170ps, ich meine um die 400Nm, und grüne Plakette. Wichtig ist auf den VGT zu achten, der 140 ps hat Probleme mit Ölverlust.
Desweiteren der X-Trail (t31) mit dem 2.0 CDI, 150 PS. Zieht 2.000 und hat auch gut Platz im Innenraum. Vielleicht wäre dass auch eine Alternative.
ich schaue ja auch schon nach nem neuen zugwagen, da der Omega gar nicht geht.
-
#14 Ich hab vor ziemlich genau einem Jahr einen Ersatz für meinen x30xe als Diesel gesucht...Bei opel sind wir nicht fündig geworden, der Omega war irgendwie der letzte Familienkombi mit dem ich warm geworden bin, die neueren wirken billig.
Bedingungen: Diesel, Leistung, Kombi kein Frontantrieb und ich wollte auch wieder 10 Jahre zufrieden sein.
Rausgekommen ist ein 5er BMW, ausgereifte Massenware die zuverlässig ihren Dienst tut und auch noch Spass macht. Man kann durchaus zum 525d ( chippen!) greifen...Habe selbst den 530d und der fährt schon ganz ordentlich.
Bei den e60/e61 war 2008 Facelift, danach heissen die LCI, ausserlich an den LED Leuchten und anderer Schürze zu erkennen, innen haben sich paar wichtige technische Änderungen getan, aber das bekommst du mit wenn du dann einen willst und dich informierst . . .Daimler fällt aus Qualitätsgründen aus ( schade! ) und Audi ist die am meisten überbewertete Marke überhaupt.
Das einzige was als Allrad noch einen Blick wert ist wäre Skoda.
Zum Thema Japaner/Koreaner usw : bauen teilweise echt gute Autos, aber wenn mal was ist...Teile sind wesentlich teurer und oft auch nicht sofort zu haben, der allgemeine Wertverlust ist recht hoch - aber einem Franzosen in jedem Fall vorzuziehen
Auf eins kannst du dich aber schion einstellen: kein 5er A6 usw kann in Sachen größe Kofferraum dem Omega das Wasser reichen
das ist alles nur meine Meinung, benno
hier noch bildchen, mir ist die Entscheidung abgenommen worden (ZKD Schaden und notwendiger Umstieg auf Diesel ) -
-
#15 Also Teile bei Japanern teurer: habe ich nicht wirklich feststellen können, auch braucht man wesentlich weniger als bei dt. Herstellern
Wertverlust: schonmal verglichen, was ein dt. Auto an Wert verliert? Da können die Japaner definitiv nicht mithalten.
Platz: BMW/Mercedes/Audi sind ja wohl die absoluten Kings was Platzverschwendung im Innenraum durch Verkleidungsorgien angeht...LG, Helmut
-
#16 Also Teile bei Japanern teurer: habe ich nicht wirklich feststellen können, auch braucht man wesentlich weniger als bei dt. Herstellern
Stimmt schon, zuverlässig sind die Kisten aber wenn was ist ...
Mein Ex-Kollege hat einen alten Toyota Carina an dem sein ganzes Herz hängt (hat 3 Autos). Da kostet eine Lichtmaschine mal schlappe 1.000 EUR. Auch wollte er mal sein Lederlenkrad ersetzen, weil es nach 250.000 km langsam zerbröselt. Kostet 1.400 EUR ... also nur das Lenkrad ... ohne Airbag und ohne Einbau.
-
-
#17 Zitat von »narrischer«
Also Teile bei Japanern teurer: habe ich nicht wirklich feststellen können, auch braucht man wesentlich weniger als bei dt. HerstellernStimmt schon, zuverlässig sind die Kisten aber wenn was ist ...
Mein Ex-Kollege hat einen alten Toyota Carina an dem sein ganzes Herz hängt (hat 3 Autos). Da kostet eine Lichtmaschine mal schlappe 1.000 EUR. Auch wollte er mal sein Lederlenkrad ersetzen, weil es nach 250.000 km langsam zerbröselt. Kostet 1.400 EUR ... also nur das Lenkrad ... ohne Airbag und ohne Einbau.
Und Du sagst es doch selber: Bei 250.000 will er dass Lenkrad tauschen, bei vielen dt. Herstellern ist da schon Motor oder dass ganze Auto fälligAber mal anders: Habe mich mal in diversen foren rumgehört, wirkliche Probleme haben die Modelle nicht, außer die von mir genannten. Aber auch dort sind Reparaturen nicht wirklich teurer, wenn man so überlegt was in einen Audi, BMW oder Omega fließen kann an Kohle...
-
#18 sinfal,Xtrail und Sorento sind aber zu teuer.
Der omege ist ein super zugfahrzeug, aber wenn dann alles ab 2,5L oder diesel, hängt ja dann auch vom WOWA hab.
Mehr wie 4t€ wollte ich nicht ausgeben,
Meine Omme verkaufen fürn 1000er, da wäre ich glücklich, die kauft doch keiner merh, rote plakette, udn keine chance umzurüsten
-
-
#19 Also Teile bei Japanern teurer: habe ich nicht wirklich feststellen können, auch braucht man wesentlich weniger als bei dt. Herstellern
Wertverlust: schonmal verglichen, was ein dt. Auto an Wert verliert? Da können die Japaner definitiv nicht mithalten.
Platz: BMW/Mercedes/Audi sind ja wohl die absoluten Kings was Platzverschwendung im Innenraum durch Verkleidungsorgien angeht...LG, Helmut
Platz gebe ich dir recht, habe ich ja auch geschrieben.
Wertverlust: versuch mal einen 10 Jahre alten Kia zu verkaufen und dann einen Audi A6(200), 5er BMW oder Benz, na, merkste was?
Ersatzteile: sind definitv billiger bei deutschen Autos und zur Not kann man sich beim Verwerter was besorgen. Wird bei den Exoten immer schwierig bleiben, weil sich kaum jemand sowas hinlegt.
Ich habe nicht gesagt, dass es schlechte Autos sind, in den jeweiligen Ländern würde ich auch nicht zu deutschen Autos raten, hier aber schon.
Wenn man sein Auto allerdings nur in der jeweiligen Markenfachwerkstatt machen lässt, na dem ist eh nicht zu helfen! Bisschen Eigeninitiative habe ich schon vorausgesetzt. . .
mfg benno
-
#20
Wertverlust: versuch mal einen 10 Jahre alten Kia zu verkaufen und dann einen Audi A6(200), 5er BMW oder Benz, na, merkste was?Na ja das ist immer relativ. Auch wenn du nach 10 Jahren für den Audi mehr bekommst, so hättest du dir unter dem Strich alleine vom Wertverlust 2 Kias holen können.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!