Was soll ich nur machen?

  • #21

    Moin,


    nunja, ich bin auf der Suche nach Sorento / Pathfinder / X-Trail: wenn ich mir Anschaue, welche Preise da Aufgerufen werden, so sind diese doch recht Stabil.


    Dieses ist natürlich Modellabhängig.


    Und leider muß ich sagen, dass die Deutschen in diesem Segment nicht wirklich was Sinnvolles haben. (und jetzt kommt mir nicht mit X5 oder ML).

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • #22

    dann würd ich nach ner japanischen Marke mit M schauen, hab gehört die kann man kaufen.


    @BR143:
    zu den 2 Kias: die Frage ist ob ich mit denen dann genausoviel Spass hatte *essen*
    ( audi hatte ich ja ausgeklammert . . . aber von den reinen Zahlen her kann man es so hindrehen, da hast du recht . . .)


    benno

  • #24

    Moin,


    die M´s sind nicht schlecht, wobei der Outlander (welcher wohl für den TE von den Anforderungen am ehesten in Frage kommen würde) in der älteren Ausführung wohl im Gespannbetrieb Getriebeprobleme hat, genauso wie der Forester. Kenne da einige berichte über Ausfälle.


    X-Trails bekommt man aber schon für 3.5-4.5 t, teilweise sogar mit DPF. diese sind zwar nur die 114 PS motoren, aber zuverlässig und schleppen auch 2000 kg.



    Ups, Mazda hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm... :rolleyes:

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

    Einmal editiert, zuletzt von SinFal ()

  • #26

    Naja,


    340nm und 6 Gang getriebe haben schon ihre Qualitäten. Natürlich ist es keine Rakete, ich dachte halt nur an das Budget. Dein 640er hat ein ZGG von 1600, oder? Also sollte man schauen nach 1800 kg Anhängelast.


    Bist Du denn auf i-welche Marken fixiert, oder generell offen ??

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • #28

    Ja, der Windwiederstand, meiner ist 239, kenne dass Prob mit dem Scheunentor ^^ -Da ja auch bald ein neuer Ansteht, muß ich ja auch nach was geeignetem zum ziehen suchen, und da wird die Luft für mich auch schon dünne.


    Aber zurück zu Dir. Hattest Du mal im Bereich Passt / Mondeo / Sharan / Galaxy geschaudt ? Die haben teilweise auch recht gute Anhängelasten bzw. passende Zgg´s.....


    Das problem ist halt, opel baut keine Zugwagen mehr, leider.

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

    Einmal editiert, zuletzt von SinFal ()

  • #29

    Passat fällt aus, den hat der Chrischan ja, da kann ich nciht drin sitzten, passt irgendwie nicht, Monde fällt aus weils probleme mit automatik udn sowas gibt, kumpel seiner hat schon 2 getreibeschaden, der andre hat die hd pumpe im arsch bei 40tkm und dem anderen ist schon 2 mal der block um die ohren geflogen, Sharan/Galaxy ist ganrnicht mein ding, ich sag mal so SUV oder nen Kombi.


    Jo das letzte gute ar unsere Omme, werd mich aber warscheiinlich mal nach dem 2,5DTI jetzt umschauen udn gucken ob ich da mal ne probefahr machen kann,

  • #30

    Tja,


    ok, mhm... 2.5 DTI mit DPF.... -gibt es aber fast nur mit mächtig km. Ich hatte da ja auch schonmal geschaudt, aber nee, nichts gefunden. Gute, mit wenig km sind echt selten... :S


    Daher bin ich ja Richtung Sorento Unterwegs... -Ok, brauche für den neuen WoWa auch ordentliche Anhängelast, bei 2,2 t Zgg. -Und da scheidet jeder Opel aus.


    Ich werde aber mal schauen, vielleicht finde ich nen DTI für dich

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!