Omega B Caravan Wassereinbruch Beifahrerseite vorne, nur im Stand

  • #1

    Ich bin neu hier im Forum und habe auch bereits die Suchfunktion genutzt, aber bis jetzt keine Lösung für mein Problem gefunden.


    Seit ich den Omega im Herbst 2012 von meinem Vater übernommen habe besteht das o. g. Problem. Bis dahin stand das Fahrzeug immer unter einem Carport und es war nie Wasser eingedrungen. Nun steht der Opel stets im Freien und seitdem läuft er regelmäßig vorne rechts voll Wasser.


    Vor einem Monat wurde das Problem mit dem verstopften Abfluss/Wasserkasten in einer Werkstatt behoben (der Meister dort hat Erfahrung mit Omegas). Leider besteht das Problem noch immer.


    Ein Kühlmittelverlust ist nicht vorhanden und das Fahrzeug steht überwiegend und wird nur gelegentlich gefahren. Die Türgummis sind noch sehr gut erhalten und auch in den Türen war keine Feuchtigkeit zu bemerken.


    Beim "Beregnen" des Autos mit dem Schlauch konnte ich auch nicht erkennen von wo das Wasser eindringen könnte, obwohl ich soweit wie möglich alle Teppiche und Matten hochgeklappt habe (bis zum Blech). Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende.


    Vielleicht kann mir hier aber doch noch geholfen werden. :)

  • #2

    Hallo,


    Ich hatte im Frühjahr ein ähnliches Problem, das war fast ein Ententeich. Bei mir ist das Wasser an den Türdichtungen eingedrungen und zwar dort wo die Dichtung zusammen gefügt ist. In der Dichtung sind die Halteklammern Oxidiert, so das ein Loch im Einstig entstanden ist. Dort ist eigentlich eine kleine Vertiefung damit das Wasser aus der Dichtung ablaufen kann. Ich habe dort ein blech drauf geschweißt und dann war ruhe mit dem Wasser. Ich hoffe das hilft dir weiter.


    Gruß Diesel_TD,

  • #3

    Abläufe Schiebedach zu? Soundanlage
    verbaut? Verstärkerkabel durchgezogen?
    Lüftermotor Dichtung bzw.ablauf zu?
    fass mal in die fussraumdüsen ob die feucht sind.
    Schon mal neue scheibe bekommen? Irgendwo leicht milchig?
    Der pollenfilterkasten nochmal kontrolliert,nicht das es daran wieder liegt?
    Viel spass und Glück

  • #4

    Hallo,


    War mit meins ofters im sehr staubigen umgebungen.Frontscheibe immer abgespült bevor ich losführ und naturlich alles dort hinein geschwenkt bis den Abfluss zu gekleistert war.Es hatt sich schon ein paar mal wieder zu gesetzt danach,bis ich es "kräftig" durch gespült habe.
    Ich wird trotzdem hinter der Vornerädern schauen ab das "Nipple" frei ist.

  • #5

    Nimm mal den teppich im fußraum weg und schau dir mal das blech dort an.
    Das selbe hatte ich auch mal bei mir ist die stehwand dort wo der längsträger anstösst durchrostet. Und das selbe war bei meinem zweiten auch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!