Beiträge von RatVette

    Hi Alle,
    Zeit gestern abend gehen meine Turvereglungen uber fernbedienung nicht mehr.Blinkern leuchten beim Knopf betätigung ,und es gibt einen kleinen klick am Kofferschloss ,aber nichts entregelt sich.
    Manuelles mit dem Schlussel und einzeln per hand ohne problem,aber das "Zentral" funktion ist weg.


    Das war gestern,und heute vormittag.
    Heute nachmittag geht gar nichts mehr. Hab vorm einkaufen alle Turen per hand geschlossen,und den Fahrertur mit dem Schlussel veregelt.
    Komme ich zurruck und bekomme ich die Fahrertur nicht auf.Mit etwas kraft habe ich mit dem Schlussel der Schloss uberwendet.Tur ist auf ,aber den Vereglungsknopf ist nicht hoch gegangen.Dazu lässt sich den Restlichen Turen nicht entregeln.


    Hatt irrgend einer ahnung was es sie kann das meine turen sich nicht mehr aufschliessen lasst?

    Hallo,


    War mit meins ofters im sehr staubigen umgebungen.Frontscheibe immer abgespült bevor ich losführ und naturlich alles dort hinein geschwenkt bis den Abfluss zu gekleistert war.Es hatt sich schon ein paar mal wieder zu gesetzt danach,bis ich es "kräftig" durch gespült habe.
    Ich wird trotzdem hinter der Vornerädern schauen ab das "Nipple" frei ist.

    Hab genau derselben Mist durchgemacht vorne am KW und beide NW. Hatt sich hieraus gestellt das Jemanden ein Trick angewendet hatt,um die alten Zimmerringen raus zu bekommen.Die haben ein Holzschraube reingedreht und die Zimmerringen damit raus gezogen,und dabei alle drei Laufflächen beschädigt.


    Wenns zwischen den Motorblock und zimmerring sifft dann kann mann es mit curil oder vergleichbares abdichten.Wenn die lauffläche beschädigt oder eingelaufen ist,hilft nur noch ausbauen and polieren, oder das Welle erneuern.Ärgerlich ist es auf alle Fälle.


    NW habe ich rausgebaut zum polieren aber für die KW habe ich'ne stuck Rohr mit ein innen Durchmesser der etwas grosser war als das aussen Durchmesser der KW,und ein Stuck Nassschleifpapier in das rohr eingeklebt.Mit Mühe und Nöt habe ich es wieder glätten konnen . War ungefähr fur 100 km dicht.

    Moin.
    Mals'ne klein Geschichte zum billig Ebay sensoren.Um kurz zu bleiben ,beim Fehler auslesen wurde gesagt KWS und NWS war defekt.Beide uber EBAY besorgt ,und das Fehler war immer noch dort.Dann war behaupted der Steuergerät währe hochst wahrscheinlich defekt.Hab das MSG zu eine netten Firma im Osten geschickt zur Prüfen.MSG war inordnung.Nach 97 euro Prufgebuhr und einen kurze Unterhaltung mit ein Techniker beim MSG firma,ist mir beraten worden den EBAY Schrott zu vergessen ,und die von Siemens beim Opelhandler zu besorgen.Zeitdem kein probleme mehr.Das "No Name" gelumps bei Ebay sind ofters China Plagiaten und productions Ausschuß sagt er.Billig will ich...aber's muss funzen.
    Noch was... Nach meine Vertagtes wissens ist die Kaltstartprogramm im MSG anders als die Warmlaufprogramm.Fruher war das wenigst so bei den Ami's.Im Kaltlauf wird sensoren,zB klopf sensoren,umgangen das die beim kolben kippen und stosselklappern bei Motoren mit hohe laufleistungen keine code werft.Beim erreichen der Betriebstemp wird die wieder zugeschaltet.Das Kaltstartprogramm war sowas wie ein Notlaufprogramm.


    Mir war's so erklärt das bei den omegas die KWS und der NWS teilen sich der Arbeit.Wenn eins davon kaputt geht muss der andere alles machen.Motor ruscht im Notlauf und der Drehzahl wird begrenzt.Wenn beide kaputt gehen dann ist es aus.Kann es sein das im Kaltlauf diese sensoren umgangen wird und der Drehzahl von ganz wo anders berechnet wird,und beim erreichen der Betriebstemp wieder zu den kaputtenen Sensoren geschaltet wird?


    Besorg dir die von Opel,wenigst eine um zu schauen ob es im Notlauf am leiben bleibt.

    War nicht der Kopfdichtung. Hinten am Zylinderkopf sitz einen art Krummer ,Stutz,Block,oder wie auch immer.Dort wird die AGR ventil montiert,und das warm wasser für das Heizung wird dort abgenommen (glaube ich ).Zundmodul ist auch oben drauf montiert.Zwischen diese Block und ZKopf ist'ne Dichtung.Die war kaputt und das ganze Wasser ist mir den Getriebe runter gelaufen,und teils den Motorblock.


    Paperdichtung geschnippelt ,mit das Wundermittle "Curil" benetzt, und basta.Gut wie fast neue.


    Frag mich nur was GM dabei gedacht hatt die ding "dort" hinzu pflanzin. :cursing:

    Danke für's hinweis.Ist zwar der Heizungsventil auf der Beifahrerseite und ist auch dicht.Habs aber die Leitungen verfolgt bis hinten am Zylinderkopf .Dort unter dem Zundmodule läuft es irrgendwo raus.Kann dass sein?


    Hatt jemanden einen bild wie das alles aussieht dahinten.Bin im Blindflug da ich absolute nicht dahin glotzen kann.

    Hallo alle,
    Bin neu hier.Profil bearbeite ich später.Will nur klar geben,Deutsch ist nicht meine Muttersprache.So wenn's ausschauet als ob einen Unalphabet
    heir was schreibt...dann weisst ihr bescheid.;)


    Habe'ne 97er Omega 2.0 ecotech mit 136 ps der haufe wasser im kalten Zustand verliert.Hab gedacht das es an der Warmetauscher leigt,da es unterm Auto zeimlich in den Bereich eine pfutse am boden bildet, und ich hab schon mals des problem gehabt mit ein Omega.
    Ist aber nicht der Wärmetauscher gewessen.Wenigst habe ich jetzt ein Neuen.
    Vorgestern habe ich am Berg geparkt mit dem "nase" nach unten,und gestern habe ich der Pfutse unterm Motor gesehen.Von irrgendwo unter den Abgasskrummer kommt es.Genau wo ist schwer zu erkenne ohne das ich den Krummer abschraube,aber der ganze Motorblock auf der seite ist nass.
    Froststoppel? Kopfdichtung?
    Hab kein wasser im Öl und kein Öl im wasser,obwohl das Kühlwasser etwas nach Benzin riecht.
    Noch ne komische Erschienung gibt es zeit neuestens.Wenn das Motor warmgefahren ist,und ich den ausschaltet,beim wieder anlassen läuft es kurz nur auf 3 Zylindern.Auch wenn es ne paar Tage gestanden hatt, läuft es beim Kaltstart nur auf 3,aber nur kurz. Doch Kopfdichtung?


    Ich frage hier in der Hoffnung das jemanden der selber Erfahrung gemacht hatt und kann mir sagen was es sei kann.Ich möchte schon alle Teile beisammen haben bevor ich der Karre zerlege,aber nicht unötiges an der alten rostlaube ausgeben