wie verkauft man ein Problemauto? (Omega Kombi Bj.99)

  • #21

    dale


    Du hast aber noch nicht gesagt, ob Deine Frau einen Astra G fährt....... :D


    Lass mich raten, der alte Benz war vermutlich eine c-klasse W202 oder eine e-klasse 210 :rolleyes:
    Ich bin Benz fahrer, und kenne diese Probleme mit dem Rost beim Benz zu gut.


    zurück @topic


    na toll, ihr habt es geschafft...........
    morgen wird das Silikon ausgepackt, hat Frau beschlossen.
    Und sie gibt ihn ums verrrecken jetzt nicht her. :S


    gerne höre ich weitere antworten,
    noch lieber vielleicht auch mal zur Abwechslung kontra weiterfahren.......


    ich halte euch auf dem laufenden.....



    gruß luxe

    der omega gehört meiner frau, ich bin stellvertretend für sie hier :D
    den meine frau intressiert sich nicht so für autos :(

  • #22

    Hi @ luxe,


    ich will Dich ja nicht Ärgern, aber möcht' wetten, dass Du auf der Beifahrerseite an gleicher Stelle gegenüber ein ähnliches Loch finden wirst. War jedenfalls bei meinen beiden Ommen (1. Bj.96, 2. Bj.99) so.


    Wie Maggiei schon geschrieben hatte: Is nix wildes. Sauber machen, die Bitumenplatten lassen sich bei der zurzeit kalten Witterung ganz leicht herausklopfen, das morsche Zeugs raustrennen und wieder sauber mit Blechen zuschweißen. Anschließend von innen und außen sorgfältig mit Sikaflex Karosseriedichtmasse abdichten und Du hast die nächsten Jahre Ruhe.


    Die Löcher kannst Du übrigens auch von der Radhausseite außen bewundern wenn du mal den Unterbodenschutz abmachst. Ist genau über dem Träger auf der Stirnwandseite wo die kleine Blechlasche verläuft. Sieht man auch ohne den Kunststoff-Innenkotflügel rauszumachen.


    Die ersten 4 Bilder zeigen die Fahrerseite, das 5. ist von der Beifahrerseite.


    Grüße

  • #24

    Danke für den Hinweiß, 2fast4u


    morgen fliegt - vor der Silikon Aktion - auch erst mal der Teppich Beifahrerseite raus.


    schliesslich ist dieser auch nass,
    nicht ganz so schlimm wie Fahrerseite, aber nass ist er.


    Und da das Wasser wohl nicht über den Getriebetunnel geschwappt sein kann,
    fürchte ich - Du hast Recht ;(


    Den Teppich hinten entfernen wir morgen auch,
    schliesslich ist der ja auch nass, und ich habe morgen noch nix anderes vor :cursing:


    gruß luxe

    der omega gehört meiner frau, ich bin stellvertretend für sie hier :D
    den meine frau intressiert sich nicht so für autos :(

  • #25

    Bei meinen war es der Wärmetauscher.Nicht nur das meine Frau aufen Beifahrersitz sich über ein Fußbad gefreut hat,sondern man konnte nix sehen wenn das ausgelaufene Wasser heiß war.

    Im Alter bereuen wir nicht die Fehler die wir begangen haben,sondern die Chancen die wir verpasst haben.

  • #26

    Jetzt habe ich das Loch erst erkannt, das dritte Bild von tofastforyou!


    Hatte auch mal Wasser im Fahrerfußraum, aber merkwürdigerweise keinen Rost.
    Da hatte mal wohl schon bei der Herstellung der Karosse ein Loch gelassen. Habe das übrigens auch nur mit Silikon ausgefüllt, vor ca. 5 Monaten, ist seitdem dicht.

    Bilder

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #27

    Also wenn das Loch alles ist, dann ist das doch ok. Das bekommste, wie schon alle vor mir gesagt haben, relativ schnell wieder dicht.
    Und wenn du dir das selbst nicht zutraust, dann fahr zu einer freien Werkstatt und lass es da eben machen. Wenn du alles soweit freigelegt hast, sollte das nicht mehr wie 70- 100 Euro kosten. Den ganzen Kram einbauen kannst du ja dann selbst.


    Und nochmal zu dem ausgehen. Hat warscheinlich wieder mal mit der Drosselklappe und den Schläuchen zu tun. Such einfach mal danach hier im Forum. Oder vieleicht ist ja auch hier einer aus dem Forum der sich der Sache mal vor Ort annehmen kann. Du wohnst leider zu weit weg, sonst hätte ich schon gesagt komm mal vorbei. Aber vieleicht findet sich ja wer.
    Aber wie gesagt, die eine Sache ist gefunden und die andere ist auch in den Griff zu bekommen. Also Omega behalten und weitermachen. :D

  • #28

    Wegen des Ausgehens fällt mir auch noch was ein: eine versiffte Kurbelgehäuseentlüftung könnte auch sowas verursachen.

    Bilder

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #29

    @ luxe,


    na ja, bezüglich Wassereinbruch hinten: könnte auch sowas wie bei meinem sein (natürlich auch beide Seiten) :omg:
    Nur wenn man weiß wonach man sucht, sieht man's von innen, wenn die Sitzfläche der Rückbank ausgebaut ist. Das sind dann links und rechts die Anschlüsse vom Radhaus unten an der Bodengruppe in Richtung Türöffnung.


    Bei mir war's allerdings so, dass man eigentlich erstmal davon garnichts wirklich gesehen hat. Von innen war's völlig unauffällig, auch weil in diesen Kanten da ab Werk eine Menge Dichtmasse aufgetragen ist. Und von außen hält der Unterbodenschutz alles schön zusammen.
    Erst wenn man von außen kräftig mit den Fingern auf die Stellen draufdrückt, dann knistert und knackt es verdächtig... ;(


    Lässt sich aber auch gut schweißen, nur das morsche Zeug muss vorher wirklich ganz weg, sonst gammelt er dort schnell weiter.


    Vielleicht hast Du ja auch Glück und hinten ist nix und Dir ist nur das Wasser vom Fußraum vorn nach hinten durchgelaufen.


    Grüße

  • #30

    Unser Omega bedankt sich bei allen hier, die ihm - auch in seinen schwersten Stunden - den Rücken gestärkt haben.
    Ihr habt ihm das Leben
    nicht gerettet, aber deutlich verlängert.
    Danke *bravo* *bravo* *bravo*


    Zahlreiche Tipps und Infos habe ich hier bekommen,
    aber trotz meiner großspurigen Ankündigung habe ich den Teppich Beifahrerseite und hinten am letzten Sonntag nicht entfernt.
    Ich war mit den Gedanken ausschliesslich bei einer eventuellen "neu.-"Anschaffung, und hatte den Omega schon abgeschrieben.


    Das worst-case Szenario, wo ein Schrotti das Ding für 50€ vom Hof holt, war in meinem Kopf schon abgespeichert.


    Aber meine Frau liebt ihr Auto, auch wenn er es nicht verdiehnt hat, sie liebt ihn halt. :)


    Ein alarmierter Arbeitskollege von ihr kennt einen Kumpel, der macht das schon, so fing es Montags an........
    Joa, gerne, von mir aus, hab ich gedacht, was will er da noch kaputt machen?


    So ging der Omega Mittwoch auf die Reise in die mir unbekannte Nachbarschaft, und ich dachte noch byebye *grimasse*


    Donnerstags abend war er schon wieder zurück, ich dachte dann schon:
    Das wird wohl nen Pfusch sein. "ball"


    Aber man sagte mir, daß sei geschweißt und ordentlich gemacht.
    Ob es geschweisst ist, weiß ich nicht, aber sieht solide aus:
    Dropbox Link


    Nun gut, ich habe ihm heute seinen Teppisch wieder eingebaut,
    ist jetzt halt nicht mehr Originalzustand, sondern etwas - sagen wir mal "dünnhäutiger" - weil die Schaumstoffdämmung untendrunter fehlt.
    Aber egal........


    Frau ist glücklich, und machte damit gleich wieder "schlitten" "schlitten"
    Dann bin ich halt auch glücklich, daß ich jetzt keinen Ärger mehr mit habe.


    Nochmals vielen Dank Forum,
    ihr seid die besten
    :ok:


    .....bis zum nächsten großen Schock 8o


    Die sache mit dem Ausgehen.......mal beobachten, wie er sich anstellt in nächster Zeit, vielleicht kämpfen wir da auch noch mal gegen an........

    der omega gehört meiner frau, ich bin stellvertretend für sie hier :D
    den meine frau intressiert sich nicht so für autos :(

    Einmal editiert, zuletzt von luxe ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!