Wieder mal ein Träumer

  • #12

    Vorallem muss man bedenken, es gibt unterschiedliche Gasanlagen, so eine Verdampferanlage (Eine oder mehrere Gasdüse im Saugrohr) ist was die effiziens angeht der größe Müll und auch noch die billigste Lösung, da muss man schon genauer hinsehen was verbaut ist (Vorallem bei Opel, die ohne teuren änderungen an den Zylinderköpfen mit Gas nicht weit kommen)

  • #13

    Wenn das Ding volle Hütte hätte und wirklich alles zu 100% i.O. wäre würde ich persönlich zwischen 2200 und 2500€ zahlen....
    Aber ohne Klimaautomatik und sogar ohne Mittelarmlehne 8o ...nein Danke.
    :thumbup: für den X20SE aber wenn der Rest "Somalia Edition" ist wirds echt dunkel....


    Zwecks durchrepariert muss ich mich BR143 anschliessen....nie wieder ne Mängelhütte (und bei mir fängts gerade erst an ;( )

  • #16

    Auch ich bin ein wenig irritiert.


    Seit wann haben Opels Probleme mit Gas? Was sollte da denn teuer umgebaut werden? Fahre derzeit fast 100.000km ohne Probleme auf LPG.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

    Einmal editiert, zuletzt von pumamika ()

  • #17

    Ich weiß nur das der V6 nicht so viel platzt hat, aber gehen utt das, mein umrüster hier wo ich es hätte machen lassen, er ist auch der wo cih alle teile hole, wollte mienen v6 damals nciht umbauen, weil er mir nicht zu 100% versichern konnte das er das alles o gut bauen kann wi er es will.


    die einstellung fand ich erstmal gut.



    Das ne Venturi schlechter wie ne sequentielle ist ist richtig, aber das ist mitlerweile nur noch so gering das es scih nciht lohnt drüber zu sprechen, früher sagte man denen 20% mehrverbrauch zu, heute sind es 5% vondahher vernachlässigbar, meiner meinung nach.



    Aber vom motor her gibt es beil den omegas überhaupt keine bedenken die auf gas umzubauen.


    grüße

  • #18

    Hab mich da über den X20XEV damals schlau gemacht wegen Gas und mehrere Umrüster sowie mein FOH haben mir die Info gegeben, dass der XEV bis 96 weichere Ventile und Ventilsitze hatte. Ab 97 sollen dann hochwertigere und vor allem Gasfeste Ventile drin sein.
    Ich bin jetzt knapp 55tkm gefahren und es fehlt sich an meinem 97er ohne Flashlube und öfteren Vollgasfahrten gar nix....außer den üblichen XEV-Marrotten. Gasanlage is seit 100tkm drin.
    Mehrverbrauch kann ich schwer abschätzen....vor Gasservice mit 235ern 12,5-13,5l, jetzt 11-12. Reisegeschwindigkeit 140-170.
    Ist eine Prins VSI (mit Verdampfer)


    Beim hier angebotenen X20SE Omega ist das eh ziemlich wurscht.....Is ja nur n Euro 2 C20NE und der ist mal sowas von unzerstörbar...und wenn doch is da in ner Stunde ein neuer Kopf drauf :thumbup:

  • #19



    Ok das wusste ich nicht sorry, aber genau aus diesem Grund wurde mir schon mehrmal von einer Anlage abgeraten ;)

  • #20

    Also ich habe vor 2Wochen meine Oma verkauft für 2000€ und ja er war mit gas und DURCHREPARIERT und Tüv hatte er och neu und den ohne Mängel bestanden! P.S Dafür hab ich mir eine Ölsaufende Vectra Bude ins Haus geholt wo nun die Rumpfüberholung nötig ist! :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!