Cadillac Catera

  • #12

    Es gibt Amis bei denen eine deutsche Zulassung deutlich schwieriger sein sollte, als beim Catera, der ja eigentlich "nur" ein Omega ist.
    Die Scheinwerfer sind das kleinste Problem, da die vom Omega passen. Sind ja wohl auch schon welche drin.


    Hinten MUSS eine NSL angebracht werden. Je nach Prüfer kann es vorkommen, das auch eine externe Rückfahrleuchte angebracht werden muss (eine Leuchte weniger die kein E-Prüfzeichen hat). Das ist meistens dann der Fall, wenn die Blinker in die eigentlichen Rückfahrscheinwerfer verlegt werden, damit sie orange Leuchten. Sollte beim Catera aber eigentlich nicht nötig sein.
    Die restlichen Rückleuchten werden dann in etwa mit dem Text "ähnlich wie blabla" eingetragen.
    Die roten Reflektoren (mit E-Prüfzeichen) müssen auch noch ans Heck.


    Mehr Punkte fallen mir jetzt für die Beleuchtung nicht ein.
    Mit Schein/Briefkopien darf der Tüv glaube ich gar nicht mehr eintragen. Ich habe das Spielchen mal bei meinem Escort Cabrio durch. Da wollte ich einen anderen Motor eingetragen haben und musste von Ford eine Bestätigung haben das es diesen Motor auch in dem Auto gegeben hat.


    Das Problem beim Caddi ist, das es gerade mal 11 Händler in Deutschland gibt. Du könntest dich jetzt an Cadillac Deutschland wenden und die nach einem Datenblatt fragen. Normalerweise sind die Hersteller da sehr Kulant und helfen weiter.
    Evtl. hast du einen fähigen Opel Händler an der Hand der dir weiterhelfen kann. Fragen kostet nichts ;)


    Ich an deiner Stelle würde mal hier nach Hilfe fragen.
    Mit den Jungs, haben einige Kumpels schon gute Erfahrungen gemacht. Von Frankfurt ist es ja auch keine Weltreise.

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!