omega 2,2 dti 16v softwareupdate

  • #1

    moin und hallo


    was kostet ein softwareupdate
    für den 2,2 dti?
    es bewirkt doch das der wagen besser anspringt und besser und sauberer vorglüht und läufr oder??
    wird doch über tech2 aufgespielt oder lieg ich verkehrt! :(
    ich müsste doch die version drei drauf haben und beim update wird version 4 aufgespielt oder nicht! danach sollte der wagen doch gut anspringen in jeder lage


    so heute beim lieben opel mann hier im ort gewesen der sagt sofort kostet um die 200 euro und hat kein zeit bums ende leck mich am arsch
    hab ich gedacht und zum nächsten
    der sagte ja komm mal vorbei kostet um die 31 euronen :thumbup: *bravo* :respekt:
    günstig dachte ich mir und um 14 uhr hin da
    ja das ganze hat ne halbe stunde gedauert und er hat auch soweit er es sehen konnte das prob mit meinem ruckeln beseitigt es waren ingesamt um die 11 fehler gespeichert ja und alle gelöscht
    das ruckeln hatte was mit dem llm zu tun der hat noch im notprogram gearbeitet
    und nun mal abwarten was morgen früh ist wie der anspringt!!
    hatte version 3 drauf und nun version 4!!
    und es hat nur 23,56 euro gekostet
    bis jetzt nach langer testfahrt kein problem kein ruckeln kein gar nichts und der verbrauch
    ist auch runtergegangen!!
    mal sehen was morgen früh kommt :rolleyes:

  • #3

    Auch wenn ich keinen Diesel habe aber habe auch ein Softwareupdate bei meinem Astra mit Z16XE Maschine aufspielen lassen, hatte auch übelstes Teillastrückeln und bei betriebswarmen Motor beim Kupplung treten einen ausgehenden Motor. Immer wurde das AGR Ventil als Verursacher genannt. Mehrmaliges Reinigen des AGR und selbst ein neues AGR Ventil brachte nix.
    Bei mir war die Version 4 drauf und wurde auf Version 10 Upgedatet. Ab Version 6 wird das AGR Ventil nicht mehr angesteuert. Das Update hat knapp 20 Euro gekostet und ca 20 min gedauert.


    Seit dem kein Teillastrückeln. Weniger Verbrauch und gefühlsmäßig unten rum ein bisschen besserer Durchzug! Also kann jedem zu nem Update falls es für den Motor vorhanden ist nur raten!

  • #6

    bei c25xe und c20 xe gab es sowas nicht :/
    also beim diesel ist das ne richtige wohltat die ome is nach einer kurzen vorglüh zeit
    sofort da und ohne große rauchwolke und der sägt nicht mehr so im leerlauf.
    soweit ich weiß wird beim update irgendwas an der vorglühanlage und an der einspritzung erneuert und
    ein paar andere kleinigkeiten.


    Also jedem y22dth fahrern hier empfehle ich das, ihr habt wohl alle die software version 3 drauf und die aktuelle ist die version 4.
    so heißt das update!!
    wenn euer diesel scheiße anspringt oder nicht vorglüht oder der leerlauf richtig dreck ist macht das und
    ihr werdet begeistert sein,
    dafür kann mann die 23 euro gern investieren :)

  • #7

    Ich kenne es vom B-Facer mit dem Y22XE.


    Hier die Software vom Z22XE aufs Motorsteuergerät aufgespielt beseitigt so manches Zipperlein.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!