Beiträge von taxi77

    Moin und hallo


    hab mal ne frage,
    2 freunde von mir fahren auch einen 2,2 dti an denen einer den vorkat und den haubtkat gegen rohre ersetzt hat
    und der ander den haubtkat und sonst alles original belassen haben an der leistung
    und ich muß sagen der wo beide kats raus sind geht verdammt böse nach vorne!!
    ohen irgendwelche probleme oder sowas!!
    da kommt mein original bei weitem nicht dran die ziehen mir beide so weg!!
    und der wo beide kats fehlen ist so durch den kompletten tüv gekommen ohne probs :thumbup:
    bringt es wirklicch so viel die kats zu enntfernen?


    mfg

    moin


    kenn das prob mit der zkd und dem öl kühler der richtig scheiße zwischen den köpfen verbaut ist wenn da watt mit ist ist die zkd
    sofort hin, hatte bich bei meinem c25xe im vectra a!!
    und immer schön drauf achten wer die kiste gefahren hat,
    wurde der nur von oma mit dut-am kopf gefahren oder von opa mit hut dann fahr denn lieber piano und gewöhn den lieber
    laaaaaangsam an eine zügigere fahrweise, sonst sagt die zkd sehr bald ( ich geh dann mal war schön mit dir)
    ob was mit der zkd ist ist einfach zu testen, der geruchs test :rolleyes:
    wasser behälter aufschrauben und mal dran riechen und wenns nach abgass riecht is die so gut wie hin :P
    hört sich echt komisch an, aber es stimmt und es geht, auch wenn welche sagen werden das ist ja müll ^^

    hallo und moin


    weiß einer was davon ob ein obd tuning was beim 2,2 dti bringt?
    die Y22DTH sollen ja sehr leicht an die 155 ps gehen nach einem solchen obd tuning!
    stimmt das kannmir da einer weiterhelfen?
    meine Ome hat ja schon 311tausend km auf dem buckel, :respekt:
    aber die läuft einwandfrei keine komischen geräüsche oder sonst watt udn
    noch ne gute kompresion!!
    :)

    bei c25xe und c20 xe gab es sowas nicht :/
    also beim diesel ist das ne richtige wohltat die ome is nach einer kurzen vorglüh zeit
    sofort da und ohne große rauchwolke und der sägt nicht mehr so im leerlauf.
    soweit ich weiß wird beim update irgendwas an der vorglühanlage und an der einspritzung erneuert und
    ein paar andere kleinigkeiten.


    Also jedem y22dth fahrern hier empfehle ich das, ihr habt wohl alle die software version 3 drauf und die aktuelle ist die version 4.
    so heißt das update!!
    wenn euer diesel scheiße anspringt oder nicht vorglüht oder der leerlauf richtig dreck ist macht das und
    ihr werdet begeistert sein,
    dafür kann mann die 23 euro gern investieren :)

    Moin


    Es kann auch der Temperatur fühler für den
    Tacho sein, den hatte ich schon 2 mal beim Kadett
    c20xe kaputt und einmal am cali.
    Der sitzt auf Dr terhmostat Gehäuse
    Ist ein ein-poliger wo eine kleine klemme einfach
    drauf geschoben wird,

    Sooooooo geht bis jetzt wieder


    War beim schrott und habe durch viel
    Glück sofort einen dti gesehen
    Und habe den originalen mm und den kleinen
    Faltenbalg mitgenommen der mm
    Ist von Bosch und der von ebay von irgendwelchen
    Muckmucks aus bangladesh :D
    Der ebay mm ist auf der kleinen metalblatte die da
    Drin Sitzt durch geschmort ja und nun läuft der
    Wieder bis jetzt!
    Das Software Update brwirkt echt wunder Hammer
    Start verhalten ist sofort da empfehl ich jedem
    Es ist die Version 4 und original Version 3

    hallo und moin


    mein omega geht nach dem software update und neuem lmm bei
    120 in dne notlauf,
    mache ich ihn wieder aus dann rennt er ne zeit normal und dann irgendwann kommt das selbe wieder.
    ich hab den lmm von ebay einen günstigen kann es daran liegen??
    oder was kann es sein,
    kurbelwellensensor?


    bitte um hilfe dringend
    ?( :wacko:

    moin und hallo


    was kostet ein softwareupdate
    für den 2,2 dti?
    es bewirkt doch das der wagen besser anspringt und besser und sauberer vorglüht und läufr oder??
    wird doch über tech2 aufgespielt oder lieg ich verkehrt! :(
    ich müsste doch die version drei drauf haben und beim update wird version 4 aufgespielt oder nicht! danach sollte der wagen doch gut anspringen in jeder lage


    so heute beim lieben opel mann hier im ort gewesen der sagt sofort kostet um die 200 euro und hat kein zeit bums ende leck mich am arsch
    hab ich gedacht und zum nächsten
    der sagte ja komm mal vorbei kostet um die 31 euronen :thumbup: *bravo* :respekt:
    günstig dachte ich mir und um 14 uhr hin da
    ja das ganze hat ne halbe stunde gedauert und er hat auch soweit er es sehen konnte das prob mit meinem ruckeln beseitigt es waren ingesamt um die 11 fehler gespeichert ja und alle gelöscht
    das ruckeln hatte was mit dem llm zu tun der hat noch im notprogram gearbeitet
    und nun mal abwarten was morgen früh ist wie der anspringt!!
    hatte version 3 drauf und nun version 4!!
    und es hat nur 23,56 euro gekostet
    bis jetzt nach langer testfahrt kein problem kein ruckeln kein gar nichts und der verbrauch
    ist auch runtergegangen!!
    mal sehen was morgen früh kommt :rolleyes: