HILFEEEE!!! Gutachten fuer Felgen benoetigt! DRINGEND!

  • #1

    Hallo liebe Opelaner und Omeganer,


    Ich bin eben von der Polizei angehalten worden und mein Fahrzeug wurde einer Kontrolle unterzogen. Hatte vor 2 Monaten einen Satz Felgen von meinem Arbeitskollegen geschenkt bekommen, die er auf seinem Omi B (Caravan 2,2 16V) hatte. Die Felgen sind vom Facelift Modell - 17 Zoller.


    Ich hab sie bei mir drauf gemacht und war noch nicht beim Tuev! Mein Tuev muss eh gemacht werden nun und man sagte mir, da es originale Felgen sind, muesste man sie nicht eintragen lassen, jedoch verlangt die Polizei nun ein Gutachten bzw eine ABE von mir binnen weniger Tage!


    Meine Reifengroesse betraegt 235 45 R 17 ............. Wo finde ich ein Gutachten im Internet? Wer weiss was?


    Habe auch ein Bild hier von der Felge:


    http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/$T2eC16ZHJHgE9n0yG-8+BRIlnS)Ueg~~48_72.JPG



    Danke euch !!!!!!!!!!!!!!


    MfG Marcus

  • #2

    Wenn es die originalen sind brauchst die niemals eintragen.....Beispiel: Vater hatte VFL als 2.0Diesel und ich 2.6 FL beim Tüv wurde mir dann gesagt ist Ok. .......kannst aber auch einfach die Freigabe von Opel nehmen........meistens haste so ein gelbes Heftle wo alles drinne steht




    Da sieht man mal wieder dass es doch noch Polizisten gibt die sich mal wichtig machen wollen.............hatte mal einen mit meinem Alfa überholt das fand der garnicht toll.......er in zivil uhralt Jetta.......später hielt er mich dann im Dienst an und wollte alles sehen Eintragung usw..........dann noch.....und das Radio (damals Kenwood f7r 1600 €) natürlich alles dabei.........dann sagte er nur.......soviel ist doch das ganze Auto nicht wert..........ich darauf hin : ihr gammeliger Jetta aber oder was^^......dann sollte ich den Verstoß zugeben ihn in einer 70er Zone mit uber 100 überholt zu haben. ...........ja nee is klar :thumbup:

  • #5

    Vermutlich sind die "fetten" Reifen nur nicht im Fahrzeugschein vermerkt, da der "kleine" Omega ab Werk nicht mit 235ern das Band verlassen hat.


    Die Reifen/Felgenkombination hat eine Freigabe von Opel/TüV - aber du bist als Fahrzeugführer verpflichtet diese Freigabe mit zu führen - bedeutet entsprechende Papiere mit zu nehmen. Woher soll die Polizei denn bitte wissen, dass diese Felgen und Reifen auf dem Omega zugelassen sind? Könnten ja genausogut von einem anderem Opelmodell sein, daher kann ich den Einwurf mit dem "Polizisten die sich wichtig machen wollen" mal so garnicht nachvollziehen.


    Schau in die Betriebsanleitung ob diese Felgen und Reifen bei dir mit aufgeführt sind und fahre damit zur Nachkontrolle, oder einen entsprechenden "Beweis" vom Opelhändler deines Vertrauens.

  • #6

    Ja sorry^^.......entschuldige mich ja auch..........tut mir leid ihr Pozilisten ;) ............
    .........Tüv is aber scheiße die haben eh keinen Geschmack *bier*

  • #7

    In deinen Fahrzeugpapieren dürften keine 17 Zoll Felgen eingetragen sein , du fährst doch das vfl Model oder


    Entweder Papiere bei Opel besorgen und eintragen lassen , oder opel kann dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausdrucken


    ansonsten Heißt es Felgen runter

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!