Hey Jungs,
hab am Wochenende meine alte Gruppe A Anlage an die Dicke gebracht, ja FMS, hier net sehr beliebt, mir gefällt's jedoch Klangtechnisch
Folgendes Problem habe ich, und zwar ist an meiner neuen dicken die Verbindung zwischen Kat und Mittelschalldämpfet hinüber. Beim "Entfernen" der alten Auspuffanlage ist so ziemlich alles hinüber gegangen. Die Schrauben waren so vom Rost angenagt, das man nicht mehr vorne von hinten unterscheiden konnte. Sie haben nicht mal eine halbe umdrehung ausgehalten, dann riss der Kopf ab. Wie unerwartet
Naja egal, rest mit der Flex bearbeitet, neue Löcher gebohrt und auf Schrauben mit Muttern umgestiegen, da der Vorbesitzer wohl scheinbar mit der Dicken ein paar mal dem Boden zu nahe gekommen ist, passt meine neue Auspuffanlage nicht mehr richtig auf das Rohr vom Kat.
Resultat -> er bläst mächtig ab.
Jetzt dachte ich rufste beim FOH an und fragst einfach nach Dichtungen, angeschmiert, gibt keine sagen se zu mir.
Ich also zum Wessels und Müller gedackelt und gefragt was sie für Dichtungen auf Lager haben, die der Form meiner 2 Rohre im entferntesten ähnlich sehen, und die dann mitgenommen. (Mazda 121/323 Dichtungen)
So eben montiert und alles fest gezogen, gefreut, gefahren alles schön. Daheim angekommen -> undicht
Nun meine Frage, wie bekomm ich den haufen Alteisen Dicht?!
Ich weiß, Teile von anderen Autos benutzen = nicht gut, aber es war der einzigste Ring der ansatzweise von der Größe und Form in mein Rohr passt.
Formt sich so Stahlgeflecht eigentlich unter hitze? ( zusammenziehen)
Danke im Vorraus
MfG Chris