3.2 V6 ruckelt und geht aus
- Astra912
- Erledigt
-
-
-
#12 Kommt echt immer auf die Laune vom Mitarbeiter an. Ich hatte mal einen FOH der sich mit seinem Tech2 10 min Zeit genommen und bei einer kleinen Probefahrt das Motorsteuergerät ausgelesen hat (MKL an aber kein Fehler hinterlegt). Ein anderer wollte mal 20 EUR für´s Wischwaschdüsen einstellen ...
-
-
#13 Mein omega steht jetzt seit dem Vorfall in der Werkstatt (FOH), habe heute nochmal angerufen, Fehler wurde immernoch nicht gefunden, der Bosch LMM ist schon drin...
Was kann es noch sein? Das wird sonst viel zu teuer, wenn die jeden Tag dran rumschrauben und trotzdem nichts finden...Der Mechaniker meinte da wären schon einige Stunden auf dem Auftrag...
Wollte mit dem Omega eigentlich zu den German Racewars nächstes Wochenende...
Er springt immernoch total schlecht an, wenn er angeht läuft er im Stand, aber nimmt verzögert Gas an...
-
#14 Deswegen übrigens kaufe ich nicht gleich immer das teuerste, da kann man ganz schnell 4 stellige zahlen auf der rechnung haben.
Ein schuss ins blaue:
Kurbel und nockenwellensensor mal tauschen, aber diesmal die von ebay.
Kostenpunkt um die €50.- wenn ich mich nicht irre...Ferndiagnosen sind immer schwierig, hinzu kommt das vielleicht nicht vorhandene technische verständnis von dem der die fehler vor ort reparieren soll.
-
-
#15 Hole ihn heute nacher der Arbeit beim FOH ab...wollte beim starten mal Kraftstoffpumpenspannung messen, vllt liegt es daran...ansonsten mal die beiden Sensoren wie du sagtest...
EDIT: Omega abgeholt, sprang ganz gut an, lief dann aber unrund, teilweise kurz vorm ausgehen...Also schnell auf D wie Durst und nach Hause, bergauf ein kurzes Leistungsloch, den Rest der Strecke gut überstanden...
Hab gelesen der KWS Sensor hat mehrere Ausführungen, woher weiß ich welche Motornummer ich habe?
Der Stecker für den KW-Sensor sitzt am hinten rechts am Motor, wenn man davor steht, richtig?Kann ich ihn irgenwie durchmessen?
MfG,
Stefan -
-
-
#17 Haben auch während des Laufens beide Nockenwellensensoren abgesteckt (zumindest haben wir vermutet, dass das die Stecker waren)...Hat sich nichts getan...Beim Kurbelwellensensor (der breite Stecker der hinten rechts an der Ansaugbrücke sitzt ist er sofort ausgegangen.
Nungut, Temperaturfühler könnte es auch sein
EDIT: Grade im Internet die Pedalmethode entdeckt...
Fehlercodes: 0170 Lamda-Sonde Gemisch zu fett
0173 Lamda-Sonde
0100 LuftmengenmesserLuftmassenmesser ist am Mittwoch erst neu gekommen, original Bosch
-
#18 Fehlercodes: 0170 Lamda-Sonde Gemisch zu fett
0173 Lamda-Sonde
0100 LuftmengenmesserLamda-Sonde hat nichts mit dem Anspringen zu tun.
Gemisch zu Fett . . . deutet auf defekten Temperaturfühler fürs Motorsteuergerät hin.
Wenn Gemisch zu Fett mit Sauerstoff angereichert, springt er nicht an, weil die Werte die dann der Temperaturfühler ans Motorsteuergerät liefert sind dann Falsch. Das Motorsteuergerät geht dann davon aus, das der Wagen auf Betriebstemperatur ist. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!