So, erst einmal hab ich heut weiter zerlegt.
Von Aussen siht der Kühler gut aus, schon klar das das nicht für Innen spricht.
Beim rausdrehen der Zündkerzen an der Rechten Bank ist dann aber spästestens klar geworden das es 100% auch die Dichtung ist.
Weil, Ölkerze total ölig und Kolben schön glänzend^^
Hab heut mal in der Innung übers Werkstattportal geschaut, mit ZKD + Schrauben + Ansaug und Abgasdichtungen und Zahnriemensatz wären das 539€, Allerdings ist das nun ohne Kühler, Ventilschaftabdichtungen und sonstigem.
Planen kann ich die Köpfe usw. in der Schule fürn Nulltarif.
Mal so allgemein, muss ich wirklich die Auslassnockenwelle ausbaun um den Kopf ab zunehmen... Grrr.. Was die sich da gedacht haben..
Und.. habt ihr vllt. nen Leitfaden zur Hand den ich mir mal anschauen/ausdrucken könnte? Habe heut nur was zum Zahnriemen A+E gefunden und asugedruckt..
Bilder folgen, Lg Basti.
Achso, der kommt von Opel Peters, aber das ist schon 7Jahre her, und da war der noch Top
Naja, ist er im grossen und ganzen ja immer noch, sone grosse Sache ist es ja nicht.
Nun erklären sich aber auch ein paar andere Fehler, wie zB. das die Heizung nicht richtig warm wird, kein Wunder, ist ja auch nur Öl drin