Keine Vmax Mehr

  • #11

    Hey,


    AGR Ventil denke ich nicht, da es im Volllastbereich voll geöffnet ist.


    An deiner Stelle würde ich einfach ne Runde drehen, da solche Sachen wie ,Lufttemperatur, Steigung der Straße ,Windstärke, Luftfeuchtigkeit, Luftmasse etc. alles eine tragende Rolle spielen.
    Fahre einfach mal an einem etwas kühleren Tag, denn in kühlerer Luft steckt mehr Luftmasse. Und Luft ist Leistung *flüster*
    Meistens hat man selber auch das Gefühl, das er evtl vorher besser7anders lief, dass muss nicht unbedigt so seien. :whistling:


    Und natürlich sollte er sich seine Atemluft nicht gerade frisch vom Krümmer wegschnappen ;)


    Gruß


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • #12

    ich weiss is das vllt bissle weit hergeholt könnt es evtl am rollwiederstand liegen er is ja keine rakete un dem geht obenrum eh die puste aus meine frage ist hast das mit 15 zöllern gefahren oder mit dene aufm foto ? abnutzung vom motor kann trotz allem sein er wird auch älter mit jedem kilometer er mag zwar sauber laufen aber weist du wie er von innen aussieht das sagt halt nur ma ein kompressions test wie gut die maschine wirklich ist das ist kein großes ding beim 16v zu testen mfg

  • #13

    vielleicht hat deine kupplung bei höheren geschwindigkeiten schlupf


    oder der LLM ist mit Luftfilteröl zugeharzt...kommt vor wenn du schon zehn jahre mit geölten k&N unterwegs warst...

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #14

    Aahhh... Luftmassenmesser werde ihn mir mal anschauen.
    Mitder Kupplung könnte ne möglichkeit sein ist noch die erste, fängt schon ab und zu im 1 gang an zu rattern wenn viel stop and go ist.

  • #15


    Nicht schlecht fürn XEV, heisst aber leider auch das der überfällig ist mit den Problemen, weil der XEV nunmal Konstruktionsfehler hat und auch der Hersteller nicht so hochwertige Materialien verwendet hat wie beispielweise der C20XE oder C20LET aus Zeiten wo GM über Sparmaßnahmen noch lachte.



    Ist eher die Ausnahme bei einem Motor, bei dem die Leistungsreserve des Herstellers ausgereizt wurde.


    Kann übrigens noch an einen gewissen Ford Focus 1.8 Zetec erinnern von meinem Kollegen, wo der Motor erst noch richtig zog und im normalbetrieb auch ohne probleme lief, aber auf der Autobahn erst nurnoch 180 km/h, dann nach paar Wochen nur noch 170, 165 usw. Höchstgeschwindigkeit war (von ehemals 200 Vmax). Nach 3 Monaten begann er zu Ruckeln und lief irgendwann erst nur noch auf 3 dann nurnoch auf 2 Zylindern. Nach 205tkm war feierabend, trotz pünktlicher Wartung.



    Kompressionstest ist auf Deutschgesagt Pisseinfach, geht schneller als jetzt jedes doofe Ventil oder Sensor einzeln zu kontrollieren, macht dir jede Hinterhofwerkstatt, und man hat gewissheit wie es um die mechanische seite des Motors steht. Würde sogar eher sagen wenn es nicht am Motor selbst liegt, hast du dann das große Problem mit der nadel im Heuhaufen. Liegt es am Motor besteht immer die Frühzeitige Chance den Fehler zu beseitigen bevor der Motor komplett Draufgeht, denn dann hast du ein größeres Problem als deine Vmax.



    AGR ist bei Volllast und Leerlauf inaktiv.


    MfG, M.O.

  • #16


    Na da muss ich mal die Fahne für den XEV hoch halten. Mein Kumpel fährt den und ich den - bis auf den Hubraum - baugleichen X18XE. Beides sind absolut problemlose und anspruchslose Motoren. Regelmäßig Öl, 1x alle 2 Wochen eine kurze Autobahn Vmax Fahrt und der schnurrt wie ein Kätzchen. Lediglich wenn man viel Kurzstrecke oder sehr ruhig fährt, fängt er meistens ein bisschen an zu zicken (da der dann von innen zukleistert) Der Motor muss getreten werden, um zu halten. Laufleistung vom Kumpel 260.000 km, meiner hat 170.000 km runter.

  • #18

    Ich habe mal nen 2,6er A von nem Oppa gekauft. Sahnestück. Aber nit dem Ding kam man fast nicht den Bordstein hoch.
    Langsam angehen lassen, und nach und nach in den Arsch getreten.
    nach ein par Wochen lief der wie Schmitts Katze....

  • #19

    Hey, Jungs jetzt wirds intressant, danke für euer intresse :thumbup: :thumbup: :thumbup: , sag ich doch wenn mann den motor hegt und pflegt dann dankt er es für ewig.


    Trotzallem werd ich jetzt mal schauen wenns Freitag in urlaub geht, werde mir mal erlauben ihn richtig zu treten ;( ;( ;( sind ca 600 km.


    Werde vorher noch den LMM reinigen, dann ab mal schauen wie er dann geht.
    Und wenn alles nichts hilft ,dann gehe ich euren rat mal nach, Kompression messen.


    ODER HAT JEMAND NOCH EINEN ANDEREN TIP *flüster*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!